Lohnt sich dieser Laptop?

5 Antworten

Wird zwar recht langsam sein und die cpu wird an grenzen kommen aber sonst kannst den kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ok danke

Funktionieren wird das. Aber bei dem kleinem DIsplay mit der geringen Auflösung bekommst Du nicht viel Programmcode gleichzeitig zu sehen.

Vor Jahren habe ich auch mit so einem Display (oder vorher noch schlechter) gearbeitet. Aber bei einer modernen Programmierumgebung mit allen Annemlichkeiten reicht so ein Display überhaupt nicht.

Unter "Full HD" ist es nicht gerade angenehm große, komplexe Programme zu schreiben. Mittlerweile finde ich sogar das schon als hinderlich wenn man ein 3k oder besser Display gewöhnt ist.

Das ist so wie "warum ein Wassergespühltes Klo in die Wohnung einbauen wenn man mit einem spitzen Stock im Garten ein Loch graben kann?" Funktioniert ja auch, ist nur alles andere als Bequem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Internet, Office und Programmiertätigkeiten langt das Notebook in jedem Fall von der Leistung aus. Die Leistung könnte man sicher noch deutlich steigern in dem man den RAM auf 8GB und die Festplatte gegen eine SSD tauscht (solange keine Spiele mit im Spiel sind langt eine SSD ab 240GB).

Vom Wert her würde ich das Notebook auf etwa 100-130,-€ einschätzen je nach Zustand.

Aber für Spiele egal wie alt die sind, ist das Gerät ungeeignet. Das laden von Windows und Programmen könnte dir wegen des knappen RAMs und der HDD sehr langsam vorkommen.

Sufen kannst du auf jedem PC der brauchbar Windows abspielen kann.

Und richtiges Programmieren also keine 3-D-Animation oder sowas verbraucht ebenfalls fast gar keine Resourcen.

Aber der Lapi geht sicher noch höher. Den kriegst du also nicht für 52 Euro.

Weißt du zufällig was der ungefähr wert ist? Also neu

@Asporc

Hast du denn was gefunden?

Hätte ich deine Frage damals gelesen hätte ich dir von

gebrauchtcomputer24.de

auch ein Notebook empfohlen sind zwar nicht neu aber Businessgeräte sind recht langlebig und wenn es nichts neues oder HIGH End sein muss sind die Geräte dort total OK. Ich habe da schon öfters gekauft und meine Bekannten und Verwandten waren immer zufrieden mit den Geräten. Bei einem fand ich damals (vor etwa 5 Jahren) sogar ein verbautes UMTS Modem vor, das nicht in der Beschreibung aufgeführt war.

@bcords

Meine Eltern sagten "Nee vor unserem urlaub machen wir nichts mehr das machen wir nach unserem Urlaub" und ich erwarte die nächste Ausrede sobald die zurück sind ;)

Daher wenn du genaue Empfehlungen für ein Gerät hast haue die einfach raus ist noch aktuell.

Hallo, du solltest mindestens einen mit

Intel i5, 8gb RAM und ssd holen. Damit wirst du das, was du vorhast normal ausführen können.

Bei genanntem Laptop werden selbst einfache Aufgaben ewig dauern