Reicht zum Java programmieren ein Intel Pentium oder Celeron Prozessor?

7 Antworten

Am programmieren sollte es nicht scheitern...

Vielleicht am ausführen der Programme...

Aber auch das sollte bei allen, halbwegs modernen Rechnern in der Regel kein Problem sein.

Wirklich Probleme wird es wohl erst geben, wenn du kompliziertere Sachen programmierst...

(Ich mein, 1993 gab es auch schon Java...)

Prinzipiell ist zum programmieren egal was für einen Prozessor du verwendest. Er sollte halt in der Lage sein dein Programm in angenehmer Geschwindigkeit auszuführen. Da reicht auch ein Celeron/Pentium. Gerade auf älteren Notebooks empfehle ich da ein schlankes Linux als Betriebssystem da das gerade auf älteren Hardware deutlich flotter und angenehmer läuft als Windows.

Es gibt in Celeron und Pentium große Unterschiede zwischen den Prozessoren, werde doch konkret und schicke das Laptop rein!

Das kommt ganz darauf an was du mit Java machen möchtest, für einfaches Programmieren wird das reichen auch wenn man diese veralteten Prozessoren kaum empfehlen kann!

Minecraft 1.10.2 mit Mods crasht- was tun?

Fehlermeldung: Minecraft Forge 12.18.1.2095 crasht, sobald ich einen Shader zu verwenden oder die Sprache zu ändern versuche, auch ohne Mods. Fehlermeldung:

Description: Updating screen events java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Ausserdem stürzt MC auch ab, wenn ich ein paar Mods (ich denke, über 5000 Blöcke/Items) drin habe, beim ModelLoader: baking Schritt wird der rote Balken immer langsamer, bis nur noch einzelne Texturen geladen werden. Danach schliesst sich das MC- Fenster, und eine ähnliche Fehlermeldung taucht auf. Beim Laden einer Welt crasht es auch: Erst geht alles ganz normal, wenn auch ziemlich langsam, bis zur Prozentanzeige. Dann wird nur der Hintergrund mit Erdtextur angezeigt, der Zeiger wird zum blauen Ring, es steht, jetzt auf weissem Grund: "Interner Server wird heruntergefahren", und dann geht das Fenster zu und im Launcher steht:
The game crashed whilst registering texture
Error: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space


Weitere Software- Details: Windows 10, alle Treiber aufm neuesten Stand und Intel Celeron N3050- Prozessor.

Was soll ich tun?

PS: Hab nur 4GB RAM, davon 3GB Minecraft zugewiesen. Laut Task Manager reicht das auch. Verwende Java 8 Update 121 64-bit. Vollständiger Crash Report: http://www.mediafire.com/file/d777di6053qx9ob/crash-2017-03-19_17.57.59-client.txt

...zur Frage

welches notebook ist besser für die schule .?

welches notebook ist besser

Lenovo 120S-11IAP 81A40061GE 11,6", Intel Celeron N3350 4GB, LPDDR4 2400, 64G EMMC, W10 S

oder das

Asus EEEBOOK X206HA-FD0051T / 11,6" HD / Intel Atom x5-Z8350 / 2GB RAM / 32GB

...zur Frage

Programmieren mit 2GB RAM und Intel Atom?

Hallo,

programmiert jemand gelegentlich Java oder Android Apps (in kleinem Maßstab) mit nur 2 GB Arbeitsspeicher, oder mit einem Intel Atom Prozessor oder sogar mit einer Kombination aus beidem? Funktioniert das einigermaßen, oder dauert das Kompilieren so lange, dass es keinen Spaß mehr macht?

Danke für die Antworten, Grüße, jettchen

...zur Frage

Welcher Prozessor ist der Stärkste intel i3, pentium, Celeron, dual core, Hab gehört pentium G 3258 übertaktbar wäre...?

Welcher Prozessor hat die meisten kerne ist übertaktbar und hat am meisten Leistung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?