Unterschied zwischen Intel® Celeron und Intel® Pentium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei den Celerons sind die Änderungen gegenüber den Pentiums hauptsächlich in kleineren Caches, langsameren Speichercontroller, weiter reduzierten Befehlssätzen und geringeren Maximaltaktraten zu finden.

Dafür sind sie allerdings noch etwas sparsamer.

mfg

Parhalia

Es gibt ja auch pentium 1/2/3/4 kommt auch auf die GHz leistung an

Intel Celeron: Low Budget Version des jeweiligen Pentium Prozessors mit kleinerem Cache und minimalen Änderungen

Intel Pentium: Normaler Prozessor für Firmen und Privatanwender

Pentium hat eine bessere Rechenleistung

gollum1107  01.04.2015, 19:51

Da stimme ich dir zu. Allerdings kommt es auch darauf an wieviel Ghz "drinne sind".