was ist der Unterschied zwischen einem Intel CORE Prozessor, und einem Intel CELERON Prozessor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

inzwischen nur noch ein geringer.

die bezeichnung celeron steht nur noch für billige prozessoren, deren einziger unterschied zu den core2duos darin besteht, dass sie deutlich weniger cache besitzen und auch keine virtualisierungstechnik, die jedoch die allermeisten nicht benötigen.

natürlich kann der reduzierte cache in manchen fällen deutlich schwächere leistung bedeuten. aber solch gravierende unterschiede wie zwischen früheren pentium- und celeron-cpus gibt es nicht mehr.

annokrat

Core bedeutet ein Prozessor hat mehrere Kerne, das kannst du am einfachsten mit deinem Herz vergleichen ( mehr Cores = Mehrere Herzen auf die sich die Arbeit verteilt)

Celeron ist eine "light" serie von Intel für günstigere CPU's die etwas weniger CPU Speicher haben

Ganz einfach ausgedrückt der Intel Core hat mehr leistung (und zwar viel mehr) der Celeron war und ist nur für Office zwecke gedacht