was ist der Unterschied zwischen einem Intel CORE Prozessor, und einem Intel CELERON Prozessor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

inzwischen nur noch ein geringer.

die bezeichnung celeron steht nur noch für billige prozessoren, deren einziger unterschied zu den core2duos darin besteht, dass sie deutlich weniger cache besitzen und auch keine virtualisierungstechnik, die jedoch die allermeisten nicht benötigen.

natürlich kann der reduzierte cache in manchen fällen deutlich schwächere leistung bedeuten. aber solch gravierende unterschiede wie zwischen früheren pentium- und celeron-cpus gibt es nicht mehr.

annokrat

Ganz einfach ausgedrückt der Intel Core hat mehr leistung (und zwar viel mehr) der Celeron war und ist nur für Office zwecke gedacht

Core bedeutet ein Prozessor hat mehrere Kerne, das kannst du am einfachsten mit deinem Herz vergleichen ( mehr Cores = Mehrere Herzen auf die sich die Arbeit verteilt)

Celeron ist eine "light" serie von Intel für günstigere CPU's die etwas weniger CPU Speicher haben

was ist der unterschied zwischen einem intel core prozessor und einem amd athlon?

hey leute ich wollte schon immer wissen was der unterschied ist zwischen einem intel core prozessor und einen amd athlon prozessor. beide sind ja 2 kerne prozessoren also dual core. mein kumpel von mir sein prozessor ist ein intel core i3 3,20 ghz. und mein nachbar der sohn den sein pc der hat einen amd athlon ii x2 250 prozessor 3,20 ghz. jetzt will ich wissen sind die beiden gleich schnell , oder gibt es da kleine unterschiede ? weil ein kumpel von mir meint dass ein intel prozessor viel besser ist als ein amd prozessor stimmt dass denn eig ?

...zur Frage

Neuester Intel Core i7 Prozessor?

Hey Leute ich möchte mir einen Intel Core i7 Prozessor evtl. holen ^^ Ist der neueste der beste der i7 Reihe und wenn ja welcher ist das? :) Oder gar keinen Intel Prozessor? :o

MFG Kwizu

...zur Frage

Welcher Prozessor ist der Stärkste intel i3, pentium, Celeron, dual core, Hab gehört pentium G 3258 übertaktbar wäre...?

Welcher Prozessor hat die meisten kerne ist übertaktbar und hat am meisten Leistung

...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Intel Centrino gegen Intel i3,i5,i7 prozessor

Kann ich den Intel Centrino Prozessor in meinem Notebook gegen einen Intel I3, I5, I7 Prozessor austauschen oder spielt da im Gerät selber was nicht mit. So das der Computer nicht mehr hochfährt?

...zur Frage

Prozessor: Intel Celeron N2840 gut?

Intel Celeron N2840 gut? Kann man mit dem auch gut Spiele spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?