was ist der unterschied zwischen einem intel core prozessor und einem amd athlon?

4 Antworten

der amd-prozessor stinkt gnadenlos gegen den i3 ab. darüber muss man nicht diskutieren.

wenn der i3 natürlich in einem medion-, dell- oder sonstigen müllrechner sitzt, bringt er nicht die volle leistung, weil dann in der regel mainboard und/oder speicher nicht viel taugen.

aber bei technisch gleich gut zusammengestellten systemen hat der amd keine chance.

im übrigen kann man sowas locker mit benchmarks nachprüfen. dabei tun es die benchmarks aus 7-zip und winrar. hier mal ein link zu einem thread, in dem ich das benchen mit 7-zip und winrar beschrieben habe:

http://anno1503.freeforums.org/ist-mein-computer-fur-den-anno-1503-multiplayer-geeignet-t4.html

bevor ihr euch sinnlos streitet, empfehle ich euch, die systeme zu benchen.

natürlich ist das amd-system billiger in der anschaffung. deshalb sind sie nur bedingt zu vergleichen.

annokrat

ja aber ich kapier es immernoch nicht. wer ist jetzt von den beiden schneller ?

0

im Detail unterscheiden sich die AMDs und Intels bei Leistung, Preis und Stromaufnahme etwas -- prinzipiell nehmen die sich jedoch nicht viel.

ganz einfach der inel ist schneller und hochweriger (aber auch teurer) läuft dafür aber auch sehr schnell und stabil während der athlon zwar die gleiche GHz zahl hat aber langsamer ist und öfter mal hakt. bei bürocomputern ist es egal aber wenn du ihn zum spielen von leistungsfordernden spielen wie sims 3 oder online games nutzt stinkt der athlon total ab (außerdem weil der x2 recht alt ist). hoffe ich konnt helfen

Wie viel GHz hat mein Prozessor?

In meinem PC is der AMD Athlon X2 Dual Core Processor 3800+ mit 2 Gigaherz verbaut. Hat jeder der beiden Prozessoren 2 GHz (also insgesamt 4) oder haben beide zusammen nur 2 GHz?

...zur Frage

Wie viele Kerne hat ein Intel i7- Prozessor?

Es handelt sich genau gesagt um den Intel Core i7 Q 720. Ich dachte, dass er womöglich 4 oder 7 Kerne hat, aber im Gerätemanage unter Prozessoren werden 8 Stück angegeben. Hat der Prozessor also 8 Kerne a 1,60 GHz?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

LG Draschomat

...zur Frage

Unterschied zwischen intel core i3 und intel pentium

Hallo ich weis klingt blöd aber was sind die unterschiede zwischen einem intel core i3 und einem intel pentium beide haben zum beispiel 3,0 Ghz und 2 kerne und soo also worin unterscheiden sie sich und was macht den i3 zu einem besseren Prozessor danke im voraus ;)

...zur Frage

Intel core i3 Prozessor hat doch nur 2 Kerne oder?

Ich hab ma im Gerätemanager auf Grafikkarte geschaut und da wird 4 mal intel cor i3 prozessor mit 3.10 Ghz angezeigt ich weis aber nich ob das was damit zu tun hat, dass ich die zweite generation vom i3 hab aber ich wollte mal wissen wieso der Prozessor da 4mal angezeigt wirt

...zur Frage

Ist mein AMD Athlon X2 340 Dual Core Prozessor noch ok oder wäre ein neuer fällig für games usw.?

...zur Frage

Prozessor umbauen,was beachten?

Morgen, Habe wieder mal eine Frage zu meinem Notebook. Habe derzeit den Intel Core I5 3210M 2C/4T mit 2,5 GHz und einer Verlustleistung von 35 Watt TDP. Da ich bereits festgestellt habe das ich diesen Tauschen kann habe ich dies auch vor. Ich habe da einen Intel Core I7 3630QM 4C/8T mit 2,4 GHz und einer Verlustleistung vom 45 Watt TDP. Beide Prozessoren sind aus 2012 und auch garnicht so unterschiedlich von der bautechnik her eig garkein unterschied außer den Kernen. Nun Würde ich gern Wissen ob und inwieweit ich diesen Prozessor einfach einbauen kann oder ob ich lieber nach etwas anderen schauen sollte?

MfG Infragestellend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?