Ist der Prozessor "Intel® Core™ i3-7020U Prozessor (2,30 GHz, 3 MB Intel® Cache)" gut für schnelle Arbeit und Netzwerk? Is ACER Hersteller auch gut?

5 Antworten

Was genau verstehst du unter "schnelle Arbeit" und "Netzwerk"?

Acer ist ein Hersteller wie jeder andere auch.

solomHH
Fragesteller

Ich meinte, relativ schnelle Rechenzeit (z.B. Finite Element Method) und schnelle Internet Geschwindigkeit. Ich meinte nicht am besten, aber akzeptabel. Danke

qugart  22.07.2019, 08:51
@solomHH

Die Internetgeschwindigkeit hat mit deinem PC nix zu tun, sondern mit der Anbindung bzw. deinem Tarif bei deinem Anbieter.

Für FEM ist die CPU aber zu schwach. Autodesk und Konsorten wollen eigentlich eine potentere CPU. So ab 3 GHz.

Acer ist absolut kein guter Herrsteller. Zumindest in deinem Fall, wo es vermutlich um einen Laptop geht.
Viele Werkstätten oder besser gesagt so gut wie alle guten Werkstätte, nehmen Acer, genauso wie Medion und so weiter garnicht an, weil eine Reperatur oft schwer oder unmöglich ist. Ich selber repariere auch und nehme diese Geräte ebenfalls nicht an. Bzw. Lass den Kunden warten, während ich mir das Teil angucke. Dann ist oft immer das gleiche. Man bekommt das Teil nicht heile geöffnet...

Bei Bildschirmen ist Acer wieder gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

für Office und Surfen reicht der Prozessor locker aus. Für andere Anwendungen allerdings ist der Prozessor doch eher etwas zu schwach.

Ich finde, dass Acer ein solider Hersteller ist, wie andere auch. Mein Acer-Laptop hat mich sehr lange begleitet.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja es geht.

Für schnelles Arbeiten braucht man auch schnellere Festplatte. Da würde ist SSD besorgen.

Und nein Acer ist nicht gut, und würde von Acer abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Für mich noch immer ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung