Woran erkenne ich wie viel kern mein prozessor hat?

7 Antworten

Kannst auch in der Suche "dxdiag" eingeben, da werden dir Systeminformationen angezeigt. Bei dir würden allerdings 4 Kerne angezeigt werden, da dein Prozessor dem System 4 simuliert, obwohl er nur 2 hat. So kann jeder Kern 2 Dinge gleichzeitig berechnen.

Ja der i$ hat auf jeden Fall 2 Kerne. Kann man auch der Seite von Intel entnehmen. Siehe technische Daten http://ark.intel.com/products/47663/Intel-Core-i3-330M-Processor-3M-Cache-2_13-GHz

  • Launch Date: Q1'10
  • Processor Number i3-330M
  • Nr of Cores 2
  • Nr of Threads 4
  • Clock Speed 2.13 GHz
  • Intel® Smart Cache 3 MB
  • DMI 2.5 GT/s
  • Instruction Set 64-bit
konya1995
Fragesteller

hab aber nur 32 bit warum steht da 64

Du könntest jetzt einfach mal deinen Taskmanager öffnen: Die drei Tasten "Strg+Alt+Entf" gleichzeitig drücken. In der Spalte rechts, unter Namen, einfach mal mit der Maus auf ein Programm rechtsklicken und dann im neuen Fenster auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken. Dann siehst du alle CPUs auf die du zugreifen kannst. Und somit also auch wie viele Kernel dein Prozessor hat.

Gruß Nino

Du musst auf deinem arbeitsplatz rechtkliock drauf machen->Eigenschaften und da steht dan zbsp bei mir Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Prozessor 3.00Ghz an den X$ seh ich das ich einen 4 kern prozessor hab