Sehen ob ich einen Dual-Core Prozessor hab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

everest downloaden und starte da steht alles über dein rechner :D

ist kostenlos

Der Intel Core i3-2330M ist ein Mittelklasse Doppelkernprozessor für Notebooks welcher im Mai 2011 vorgestellt wurde. Er bietet zwei Kerne und kann dank Hyperthreading 4 Threads gleichzeitig bearbeiten. Im Vergleich zu den i5 und i7 Doppelkernprozessoren, bietet der i3-2330M keinen Turbo Boost zum automatischen übertakten des Prozessors (jedoch für die integrierte Grafikkarte). Auch VT-d, Trusted Execution und AES sind deaktiviert (wie beim i5-2410M).

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i3-2330M-Notebook-Prozessor.52198.0.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Rechtsklick auf Taskleiste->Taskmanager->Leistung

Da sind dann so grüne Fenster(Verlauf der CPU-Auslastung). Ein Fenster steht für 1 Kern.

Taskmanager --> Leistung wenn im oberen Teil zwei Fenster sind hast du nen Dual-Core. Wenn da 4 sind einen Quad-Core usw.