Reicht intel atom 1,8 ghz fürs Mittelmäßige zocken?

6 Antworten

Hallo Gadogamer,

Um welche Atom CPU genau geht es denn?

Ein 2 GHZ Atom ist ungefähr 30% langsamer als ein 2 GHZ Athlon Dual Core von 2008.

Das reicht für die meisten Spiele die bis ~2010 erschienen sind.

Nein. Der Atom reicht leider für gar nichts: er hat nur einen Kern zu 1.8 GHz und ist am gaaaanz unteren Ende von Intels Preisskala. Zocken kann man damit beim besten Willen nicht. Außerdem werden diese Prozessoren nur verlötet verkauft, ich gehe mal davon aus, dass das Gesamtsysten auch nicht so teuer war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Hallo,

die Intel Atom Prozessoren haben sehr wenig Leistung. Da wird es mit dem Gaming eng. Zudem sind 4 GB VRAM nicht gerade viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nein reicht nicht,

Eine Intel i5 4440 3,2 GHz reicht vollkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intel Atoms sind zum Spielen überhaupt nicht geeignet.

Sie wurden entwickelt für Tablets, Netbooks, Thinclients, Mini Computer ...

Am aller aller untersten Ende der Leistungsspanne.