Lohn es sich einen Laptop zu übertakten?

5 Antworten

definitiv nein... man kann zwar "etwas mehr" raus holen, das geht aber a, gewaltig auf den akku, weil das übertaktete gerät ungleich mehr strom braucht und b.) wird das ohne hin schon sehr heiße gerät noch heißer werden...

lg, Anna

Hallo,

das geht mit deiner CPU nicht mal, also kannst du dein Vorhaben gleich vergessen.

Übertakten bei Laptops ist sowieso nicht ratsam. Die Kühlung und Stromversorgung sind dafür nicht ausgelegt. Die gewonnene Leistung wäre im einstelligen Prozent-Bereich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, die Laptop Kühlung erlaubt dies keinesfalls und aus einem Celeron bekommst du sowieso nichts mehr raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

Was soll das bei dieser Krücke bringen? Entweder Hitzetod oder nicht spürbare Leistungssteigerung.

Nein, nicht bei dieser CPU. Aus einen Trabi machst halt keinen Porsche.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern