Lohnt sich die Reparatur meiner A-Klasse noch?

4 Antworten

das ist fast noch ein Neuwagen. Ich habe das Auto schweren Herzens abgegeben wegen eines wirtschaftlichen Totalschadens am Automatikgetriebe nach 23 Jahren.

Der Restwert war niedriger als das Getriebe, das fast 5000 € gekostet hätte.

Traggelenke hatte die Dekra damals auch schon moniert. Das muß dann getauscht & neu vermessen werden mit Spur-Sturz. Das kann u. a. Vergölst

Das Auto ist grad mal 5 Jahre alt und mit 100.000 km gradmal eingefahren. Sicher lohnt sich eine Reparatur noch. Aber geht bestimmt auch günstiger als 2500€

Es lohnt sich auf jeden Fall noch. Der Restwert des Autos ist deutlich höher als die Reparaturkosten. Wäre totaler Schwachsinn den zu verkaufen und einen neuen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Fünf Jahre alt, 100.000 runter - wirtschaftlcih lohnt es sich. Klimapolitisch gesehen erst recht. Also wenn er Dir nicht mehr gefällt und Du was neues möchtest mach, aber "lohnt sich nicht mehr" kann als Begründung nicht herhalten.