Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf Xbox one?

4 Antworten

Kommt im Endeffekt auf die Spiele an, wo du eben mehr benutzen kannst bzw. welche exklusiven Titel besser gefallen.

Auf der One könntest du eben eine Handvoll deiner 360 Titel (und Original Xbox Spiele) weiter nutzen. Ebenfalls bekommt man mit Halo, Fable, Crackdown oder auch Gears of War einige interessante exklusive Titel.

Auf der PS4 hast du exklusive Sachen wie God of War, Uncharted oder demnächst SpiderMan, welche durch einen Umstieg eben wegfallen.

Die 3rd Party Titel und App Möglichkeiten sind auf beiden Konsolen gleich.

Das musst du für dich selbst also abwägen. ;p

Bei der One kannst du übrigens direkt zur S Variante greifen. Hat in Sachen Hardware paar nette Anpassungen im Vergleich zur normalen und kostet auch nicht mehr die Welt.

Wieso willst du überhaupt umsteigen? Die zwei Spielekisten können auch ganz friedlich nebeneinander stehen.

Also der Umstieg von PS4 auf die klassische XB1 (S) ist ein ziemliches Downgrade. Es liegen zwar leistungsmäßig nicht Welten dazwischen, aber Spiele laufen auf der PS4 einfach klar besser bzw. sehen schöner aus.

Bei der neuen XB1 X sieht das schon ganz anders aus, die wäre einen Umstieg auf jeden Fall wert (wenn man bereit ist, 500€ auszugeben).

Wenn du keinen 4K 📺 hast dann nehm die normale, und ja wenn du mehr spiele hast wir auf der PS4 wieso dann nicht kaufen?^^