Lohnt sich ein Umstieg von der Xbox one x zur series x?

3 Antworten

Wie alt ist der Tv? Ich habe einen Samsung der 3 Monate alt ist und nicht mal der unterstützt 2.1 hdmi mit 120fps

Aber ja es lohnt sich! Allein wegen Quick resume und der Ladezeiten. Ich liebe auch Forza und noch mehr liebe ich es künftig beim Auto Wechsel nicht mehr als 1,5 sec vergehen zu lassen. Und dein tv wird sicher 4K 60fps schaffen das langt auch 120fps hat Seltenheitswert und läuft dann auch oft nicht nativ

STORM1st
Fragesteller

Ich glaube meiner ist schon ein Jahr alt.

STORM1st
Fragesteller

Für wie viel kann eine x Box one x eigentlich verkauft werden? Wenn sie in einem ziemlich gutem Zustand ist

Jarl87  07.11.2020, 07:06
@STORM1st

ich habe vier Spiele dazu gegeben headset 8 Jahre alt es war allerdings die one s 1tb habe 170€ bekommen

Kleiner Tipp, du kannst Horizon 4 auf der One X bereits jetzt mit 60 FPS spielen. Ruckeln tut das Spiel bei mir übrigens nicht.

Ob sich die Series X für dich lohnt kannst nur du selber entscheiden. Gerade zukünftige Spiele und vor allem in weiter Ferne liegende Exclusives profitieren sicher mehr von der Power der neuen Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
STORM1st
Fragesteller

Wo kann ich das einstellen ich habe es mal ausprobiert aber da wurde die Qualität sehr schlecht im Spiel bei den Einstellungen in Video

JMJreboot  07.11.2020, 03:40
@STORM1st

Seltsam, du fragst wo du das einstellst aber meinst du hast es bereits probiert?

Aber gut dir kann geholfen werden. Sobald du im Spiel bist gehst du ins Menü. Gleich im ersten Tab findest du links die Einstellungen. Dort ebenfalls links unten auf Video und da hast du die Möglichkeit den Grafikmodus zu ändern. Entweder Qualität oder Leistung.

Bei Qualität läuft das Spiel mit festen 30 FPS in nativen 4k mit allen Details.

Bei Leistung läuft es mit skalierbarer Auflösung aber festen 60 FPS. Zudem fehlen ein paar Details, vor allem was die Schatten angeht.

Wesentlich schlechter sieht es kaum aus und stabil läuft es in beiden Modi. Von Rucklern keine Spur.

Was für einen TV besitzt du denn konkret?

STORM1st
Fragesteller
@JMJreboot

Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist ein Sony Bravia oled 4K ich muss mal nachschauen wie der genau heißt. Als ich das Spiel auf 60fps umgestellt habe war das Spiel von den Details her auf dem Niveau von einem guten Handy spiel

Wenn dein Fernseher keine 60Hz unterstützt dann hilft dir das aber auch nicht wenn die Konsole das kann.

Aber alleine für die Ladezeiten lohnt sich das schon-

STORM1st
Fragesteller

Ich denke der Fernseher unterstützt 120hz aber ich wusste nicht ob irgendetwas nicht gestimmt hat weil mir wurde eine auflösung von 3840 x 2160 Pixeln angezeigt aber ich hatte nicht das Gefühl dass es 4K war gibt es da besondere Gründe das Kabel der Fernsehr und die x Box sollten 4K unterstützen