Lohnt sich das iphone xs noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß gar nicht, ob es sich noch lohnt. Gefühlt bringen die jedes halbe Jahr ein neues Smartphone auf dem Markt. Meiner Meinung nach reicht ein neues IPhone 8 genauso. Das liegt aber, in deinen Ermessen. Und ja, du wirst noch lange mit Updates versorgt.

moosStock  27.01.2020, 08:39

Ich hab ein SE und das läuft prima :D

Es hat sich noch nie gelohnt in meinen Augen, ich bin mit meinen Iphone 7 schon Wunschlos glücklich und mit dem Iphone 8 meiner Freundin ebenfalls, resp. sie.

Das iPhone XS zu dem Preis neu? Greif zu, würde ich sagen!

Das iPhone XR wird bei den selben Händlern kaum günstiger angeboten, selbst das iPhone 8 Plus bekommt man kaum günstiger. Da lohnt sich definitiv das XS mehr.

des kommt immer auf die eigenen anforderungen an. ich kauf mir grundsätzlich geräte die eher so 2 jahre alt sind. technisch sind die alle absolut ausreichend - und deutlich günstiger.

Vampire321  27.01.2020, 08:25

ich geh sogar noch einen Schritt weiter und Kauf die refurbished, dann sind die optisch neuwertig, haben volle (teilweise Längere!) Garantie (rebuy-30 Monate!) als beim Hersteller und Kisten nur 1/3 der damaligen uvp ....

AnimeLOL  27.01.2020, 08:30
@Vampire321

Naja deren Preise entsprechen nahezu der Straßenpreise. Ein Produkt würde ich niemals zur UVP kaufen, entweder B-Ware oder Neuware bei Händlern.

Vampire321  27.01.2020, 08:33
@AnimeLOL

Kann ich so nicht unterschreiben.., ich hab ein Prinzip:

ich weigere mich mehr als 400€ für ein Telefon zu zahlen... warum? Ich seh es einfach nicht ein ;)

aktuell hab ich seit >2 Jahren ein iPhone 6s+.... da hat das perfekt gepasst

die aktuellen Preise kenne ich nicht, aber großartig verändert hat sich bei den Neupreisen doch nix...

AnimeLOL  27.01.2020, 09:00
@Vampire321
ich weigere mich mehr als 400€ für ein Telefon zu zahlen... warum? Ich seh es einfach nicht ein ;)

Ich sehe es auch nicht ein viel Geld für ein Handy auszugeben. Mein Maximalgebot liegt bei 400 bzw. 450€ mit dem Realme X2 Pro (6gb RAM und 64gb Speicher oder 8gb RAM und 128gb Speicher.

aktuell hab ich seit >2 Jahren ein iPhone 6s+.... da hat das perfekt gepasst

Das S7 als Übergangshandy derzeit.

die aktuellen Preise kenne ich nicht, aber großartig verändert hat sich bei den Neupreisen doch nix...

Kommt auf den Hersteller an. Bei Apple tut sich selbst nach Jahren nichts. Android Smartphones kosten mit der Zeit immer weniger und unterstreiten gerne mal flott die UVP Angaben.

ich würde auf das iphone 13 warten , alles andere ist schon viel zu alt.