Lohnt es sich nun massiv Maersk Aktien zu kaufen?
Ich bin Chief Officer auf einem Evergreen-Containerschiff und nebenbei auch GI. Aktuell plane ich, stark in Maersk-Aktien einzusteigen, weil ich von der Zukunft des Unternehmens überzeugt bin.
Meine Frage: Macht es Sinn, jetzt massiv Maersk-Aktien zu kaufen, um langfristig von der Entwicklung zu profitieren? Und ganz konkret: Wenn ich eine Großbeteiligung an Maersk habe, erhöht das aus eurer Sicht meine Chancen, dort einen Job zu bekommen? Also kann eine große Aktienbeteiligung als Türöffner bei Maersk dienen oder gilt das eher nicht?
Ich freue mich auf ehrliche, praxisnahe Antworten aus dem Bereich Investment und Personalmanagement.
5 Antworten
Könnte es sein, dass du uns eine Lachnummer gönnst? Deine Beiträge sind abstrus.
Ich bin Chief Officer auf einem Evergreen-Containerschiff und nebenbei auch GI.
Bist du nicht. Du bist ArunKong.
Dass das alles keinen Sinn macht, wurde dir auch schon hundertfach erklärt.
Ich kann dir nur meine optische Einschätzung geben. Der Chart sieht aus wenn es tatsächlich positiv verläuft das es sich in in 2 Jahren verdoppelt. Meistens liege ich dann richtig. Werde Mal nach kleinem Turbo dafür suchen.
Ganz langfristig hat das Sinn, weil Moeller-Maersk bei der Umstellung auf klimaneutranen Seeverker mit Grünem Methanol am weitesten fortgeschritten ist. Auf Deine Jobchancen dürft das kaum einen Einfluss haben, es macht vielleicht ein bisschen einen positiven Eindruck beim Vorstellungsgespräch.
Übrigens, dass Du sowohl Informatik als auch Schffsbetriebstechnik studiert und jahrelang angewandt hast kannst Du Deiner Oma erzählen.
Du hast eine komplette Macke, ArunKong