Kapitän und Nichtschwimmer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das kann tatsächlich sein. 83%
Nein, das ist unmöglich. 17%

2 Antworten

Ja, das kann tatsächlich sein.

Ja, ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Mein Vater begann in jungen Jahren seine Seefahrtszeit in der Fischerei. Dort gab es verschiedene Eigner von Kuttern, die nicht schwimmen konnten. In einigen Fällen war die Aussage, dass man wenn man über Bord geht, nicht lange im kalten Wasser treiben müsse und recht schnell untergehen würde, wenn sowieso keine Rettung zu erwarten wäre. Darum hatte man das Schwimmen nie erlernt.

Es gibt keine Vorschrift, die besagt dass Seefahrer schwimmen können müssen.

Ja, das kann tatsächlich sein.

Genau so, dass ein Pilot nicht Fliegen können muss, braucht auch ein Kapitän nicht Schwimmen können.

LG von Manfred