Lohnt es sich ein ipad für die Schule zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nachteile wären, wenn eure schule eher auf android ausgerichtet ist, dass du ggf. schwierigkeiten kriegst, die passenden apps etc. zu finden.

an sonsten macht es eigendlich erst dann richtig sinn, wenn die schule auch entsprechend darauf vorbereitet ist.

wenn du z.B. deine hausaufgaben auf dem tablet gemacht hast, und z.B. was an der tafel vorzeigen sollst, kannst du nur von dem gerät abschreiben. etc.

lg, anna

Also ich finds übelst praktisch und man ist auch oft einfach motivierter mitzuschreiben. Außerdem ist es viel einfacher Dinge organisiert zu lassen(vorallem praktisch in der Oberstufe wenn du die Unterlagen zum lernen fürs Abi später brauchst, außerdem hast du keine Blätter die rumfliegen) es trägt dazu auch insgesamt zur Produktivität bei

Ich habe selbst ein iPad für die Uni benutzt.

Es ist toll, digital mitschreiben zu können, EBooks und PDFs immer dabei zu haben und auf Lernapps wie beispielsweise Anki zurückgreifen zu können. Auch um etwas zu recherchieren ist das iPad echt angenehm.

Wenn es um längere Arbeiten ging, habe ich dann aber immer zum Laptop gegriffen, das iPad war bei mir also eher ein Papierersatz.

Dafür ist es aber eben echt teuer. Das ist auch eigentlich der einzige Punkt, der dagegen spricht.

Ist halt teuer aber wenn die Eltern zahlen gibt's nix dagegen

Ich glaube, die braucht keinen. War aber nett gemeint. Danke.