iPad 8 Generation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei dir lohnen sich die Pro Modelle nicht, daher würde ich bei dir zu den EInsteigerversionen greifen. Bei Samsung und Apple wären das:

iPad 8 10,2 Zoll (ab 379 €, 128 GB (die man mittlerweile eigentlich braucht) kosten 479)

Tab S6 Lite (ab 379€ direkt mit 64 GB, reicht aus)

Von der Hardware geben die beiden Tablets sich nicht allzu viel. Samsung hat den größeren Akku, Apple ein angepassteres iOS. Auf beiden kannst du schreiben, Videos gucken, etc. Bei dem Samsung ist der Stift allerdings schon dabei, der kostet bei Apple 100€ oben drauf.

Ich würde dir daher zu einem Android Tablet, wie zB dem Tab S6 Lite raten, da du die Features von iOS nicht brauchst und sie für "nur" schreiben nicht 200€ Aufpreis wert sind. Multitasking mit merheren Fenstern wird bei Android auch gut unterstützt

DerMeister773  04.02.2021, 09:10

Jedoch hat Android viele gute Apps nicht und das Tablet hat eine viel schwächere Leistung

T6Thompson  04.02.2021, 10:36
@DerMeister773

Hallo!

Welche Apps fehlen dir denn und woran machst du fest, dass das Tablet eine viel schwächere Leistung hat?

DerMeister773  04.02.2021, 11:17
@T6Thompson

Good Notes, Affinity Photo zum Beispiel und den riesigen Power Unterschied merkt man in der Alltäglichen Nutzung wo das iPad flüssiger und schneller läuft sowie in Benchmarks

T6Thompson  04.02.2021, 11:30
@T6Thompson

Nachtrag: In anderen Test liegen die Tablets bei den Benchmarks ca gleich auf. "viel schwächere Leistung" stimmt einfach nicht

DerMeister773  04.02.2021, 12:05
@T6Thompson

Das ish kein Benchmark 🤦🏻‍♂️ Sondern nur ein Nichts sagener Vergleicj von Taktung und Kernen

DerMeister773  04.02.2021, 12:10
@T6Thompson

Im Geekbench 5 der bei allen Experten als einziger Benchmark gilt der Ergebnisse liefert die System Übergreifend ist hat das Tab S6 Litr im Single Core 300 Punkte und das IPad 8 1100 Punkte also 3 mal schnellerer Singelcore und im Multicore hat das Tab S6 lite 1100 Punkte und das iPad 8 2400 Punkte also mehr als doppelt soviel. Und im Grafiktest hat das Tab S6 lite 1525 Punkte und das iPad 8 5337 also etwa 3,5 mal soviel. Das sind keine kleine Unterschiede. In Spielen kannst du dies auch als Beweis sehen wärend auf dem iPad 8 die Spiele flüssig auf höchsten Einstellungen laufen (Pubg zbsp) laufen sie auf dem Tab S6 Lite nur auf niedrigen

DerMeister773  04.02.2021, 12:15
@T6Thompson

Ein Vergleich von Taktung und der Anzahl Kernen ist nichts sagend wenn die Prozessoren unterschiedlich aufgebaut sind. Da kann nur der Geekbench 5 als einziger aussage kräftiger Vergleich genommen werden. Andere Benchmarks kann man eigentlich nur für Vergleiche innerhalb der Betriebssysteme selber nehmen da sie bei iOS und Android anders messen

DerMeister773  04.02.2021, 12:23
@T6Thompson

Dieser Vergleich ish ja noch schlechter wie ich dachte. Da wird das Gewicht verglichen und die Megapixel der Kamera. Diese kleinen Unterschiede sind irrelevant und haben zudem nichts mit dem Prozessor zu tun !

Hallo,

Ja das iPad ist sehr empfehlenswert für Schule. Es ist ja das aktuelle also gibt es noch für mehrere Jahre Updates.

Kauf aber auch den Apple Pencil für Schule

Grüße

Hallo,

Wahrscheinlich etwas zu spät aber....

Ich benutze das Ipad 8 auch für die schule und es funktioniert sehr gut... Immoment schreibe ich noch mit stift aber ich werde mir bald wahrscheinlich noch eine tastatur dazu kaufen

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung