Auf Amazon ist bald Black Friday. Wenn ich einen iPad 9.Generation kaufen will, lohnt es sich auf Black Friday zu warten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Black Friday ist Unsinn

Wollte letztes Jahr am Tag vor Black Friday (nicht wissend, dass dieser am nächsten Tag wäre) ein Handy kaufen und konnte mich nicht entscheiden. Bin am Folgetag dann noch mal in den Laden um festzustellen, dass das Handy jetzt im SuperBlackFridaySonderkonditionsAngebot schlappe 5 € teurer geworden ist

Ploedder  08.11.2021, 10:30

Und das ist immer so weil das Hirn aussetzt bei "Ausverkauf"...

Hey

der Vorgänger heißt iPad 8. Ich würde noch bis zum 26 Nov. (black friday) warten da an diesem Tag die Preise nochmals reduziert werden müssten. Du kannst die Preise auch bei Idealo ( https://www.idealo.de/) verfolgen. Falls du dich über die geringen Unterschiede beider Geräte zusätzlich informieren möchtest schau mal hier vorbei https://www.apple.com/de/ipad/compare/?modelList=ipad-9th-gen,ipad-8th-gen,ipad-pro-12-9-5th-gen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  Developer und alltäglicher Nutzer

Schau bei Geizhals. Da siehst du die Preisentwicklung. Da siehst du ob es jetzt teurer ist, als vor einem Monat, oder jahr

Ob Black Friday, "Sonderangebote", Abwrackprämie oder outlet sale, das System ist stets das gleiche.

Der Händler wird die veralteten Modelle los und du zahlst einen höheren Preis als ohne die Aktion. Informiere dich über den Markt und schon kannst jeden Tag solche Schnäppchen machen.

Oft wird die Ware sogar extra für solche Aktionen "hergestellt" oder es ist B-Ware, was zwar irgendwo steht aber dank Schnäppchenjagens gerne übersehen wird.

Man muss nicht die neueste Generation haben. Zu 90 % wird die Kapazität des Gerätes ohnehin gar nicht genutzt.

AnneNette22
Fragesteller

Das stimmt. Deshalb würde ich gerne mir noch das Vorgänger Modell anschauen, aber leider kenne ich mich mit Apple Produkte nicht aus