Lohnt sich das Ipad der 6. Generation oder reicht das der 5.?

3 Antworten

Das kommt darauf an was du damit machen willst. Der größte Vorteil des neuen iPads ist, dass man es zusammen mit dem Apple Pencil verwenden kann. Ansonsten hat es natürlich den schnelleren Prozessor drinnen und rechnet dementsprechend ein bisschen schneller. Dabei ist es aber auch wieder wichtig, was du mit dem iPad machst, da du die Rechenpower bei den meisten Anwendungen nicht bemerken wirst, außer du benutzt nur Apps, welche komplizierte Grafiken anzeigen oder komplizierte Rechnungen ausführen müssen.

Wenn du es jetzt kaufen willst, auf jeden Fall das neue – selbst wenn dich die Unterstützung für den Apple Pencil nicht interessiert, denn mit dem deutlich leistungsstärkeren A10-Chip wirst du auch entsprechend länger Freude an dem Gerät haben.

Wenn du das IPad langzeitig benutzen wirst, dann kauf dir doch gleich das IPad der 6. Generation. So einen enormen Preisunterschied macht es auch nicht.