Lohat sich ein IPad der 9 Generation für die Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... warum sollte sich ein iPad der 9. Generation nicht mehr "lohnen"?

Das iPad ist erst im Herbst 21 auf den Markt gekommen ... daher wird frühestens im Herbst die nächste Generation erwartet. Die 9. Generation ist ein super iPad für den "normalen" Gebrauch. Gerade für Schule & co braucht man mMn nicht zwingend ein iPad mit besserem Display, schnellerem Prozessor oder größer ...

Das iPad kann mit dem Pencil der 1. Generation perfekt zusammen arbeiten und es ist für Schule und Studium (vor allem wenn du - wie du schreibst - keine große Spiele betreiben möchtest) wirklich zu empfehlen.

Solltest du dann die nächsten Jahre merken, es gefällt dir ... es macht Spaß ... du möchtest etwas stärkeres, besseres (vom Display her) oder etwas größeres ... kannst du in ein paar Jahren immer noch umsteigen. Aber für den Anfang "reicht" das iPad der 9. Generation definitiv ;)

Kommt drauf an was du damit machen willst.
Wenn du eine gute Flat hast und dir so Hotspot geben kannst (wenn im Klassenzimmer gutes Internet ist) könnte sich das ganze durchaus lohnen.
Ohne Internet sehe ich selber nicht ganz die Vorteile (hab selbst von der Schule aus ein IPad)

FOR02JONIN
Fragesteller

Unsere Schule hat jz seit neustem Schüler WLAN ^^, deswegen bin ich mir jz auch entschlossen eins zu kaufen