Lohnt sich ein iPad für die Schule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich mein iPad Mini geliebt. Heute ist es leider hoffnungslos veraltet. Natürlich kannst Du Dir ein neueres (gebrauchtes) Modell zulegen.

Inzwischen gibt es iPhöner oder andere Smartphones so groß, daß der Kompromiss zwischen Größe und Telefon gut gelungen ist. Ich würde zB iPhone X oder 11 anschaffen, und die Bearbeitung auf dem MacBook oder PC mit großem Monitor machen. Wenn Du genug Speicher hast, 128/256GB, sollten auch Fotos Videos und Musik keine Schwierigkeiten bereiten.Falls der Akku schwach ist, hier in Nürnberg gibt es einen kompetenten Apple zertifizierte Reparaturmöglichkeiten - ca 50-60€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den ⭐️

Ich hab ein iPad und benutze es zusätzlich für die Schule. Das war aber nicht mein Kaufgrund. Das ist jetzt tatsächlich das erste Mal, dass ich meine unterlagen alle organisiert habe. Das ändert allerdings auch nicht wirklich etwas. Ich hab sie mir vorher nicht angeschaut und mach es jetzt auch nicht.

Kurzum: Wenn ich es nicht hätte, würde ich es mir nicht extra für die Schule kaufen.

Ich habe ein iPad für die Schule, und ich liebs. Du brauchst nicht unzählige Hefte mitnehmen, sondern nur dein iPad. Aber klar, ist teuer :)

Ich selber habe während dem Corona lock down auch ein ipad mit Apple pen benutzt. Ich fand es sehr praktisch, da man alles in einem hat, man braucht nicht mehr tausend Blätter und kann es dem Lehrer direkt schicken.

Aber es muss jeder für sich entscheiden, wie er es sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein IPad, aber dafür ein Samsung Android Tablet.

Das funktioniert genauso gut und es ist billiger.

Ich empfehle es weiter, weil es ohne Hefte einfach praktischer ist.

Besonders wenn der Lehrer meint noch etwas zu ergänzen, kannst du beim Tablet einfach alles verschieben statt im Heft daneben zu kritzeln.

Außerdem kannst du schnell was nachgooglen und es dir sogar screenshotten und in deiner Seite auf der du schreibst hinzufügen.

Und du hast mehr Farbauswahl, musst also keine farblichen Stifte mehr mitnehmen und natürlich brauchst du auch keine Hefte oder Mappen mitzunehmen.