Apple Ipad air und pro?

4 Antworten

Aloha!

Kommt das iPad Pro 12,9“ von 2018 oder 2020 nicht infrage? Die Größe ist für die Schule klasse! Es ist viel wert, wenn man zwei Dokumente nebeneinander offen haben kann. Sonst hat man ja auch meist mehrere Papiere auf dem Tisch liegen.
Gibt es gebraucht für ca. 600 €.

Aber aus deiner Auswahl würde ich das iPad Air nehmen. Es ist einfach nicht sinnvoll, so viel Geld für die Schule auszugeben. Deine Noten verbessern sich durch das Pro nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Das kommt auf den Anwendungszweck an:

https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Das iPad Pro ist nur ein wenig größer als das iPad Air, hat ein besseres Display und bessere Kameras sowie doppelt so viel Arbeitsspeicher in der stärksten Variante (Wird hauptsächlich nur für den Videoschnitt und anderen Arbeiten mit großem Datenmengen benötigt) und erheblich mehr Speicherplatz, dafür gibt es für das iPad Air mehr Farben zur Auswahl, allerdings tut es auch schon ein einfaches iPad der 9. Generation für die Schule, dies kostet nur halb so viel wie ein iPad Air, hat aber wie das Pro auch nur 2 Farben zur Auswahl.

Wahrscheinlich das Air, weil es da Touch ID gibt, sodass du nicht immer die Maske für die Face ID abnehmen musst. Hat jedoch ein bisschen weniger Leistung, was man aber bei Apps, wie Goodnotes oder Onenote nicht wirklich merkt.

NicolasHelbig  17.03.2022, 21:02

Das der 5. Generation hat jetzt aber den selben unnötigen M1 chip... wenn überhaupt, hat der dann einen GPU Kern weniger, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

So oder so sind beide Tablets für iPadOS vollkommen überausgestattet.