Auf dem iPad Air 1 zeichnen oder lieber iPad pro kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Apple Pencil funktioniert auf dem iPad Air 1 garnicht. Er wird erst ab dem iPad der 6. Generation unterstützt. Die aktuellsten der "normalen" iPads ist das iPad der 7. Generation, iPad Air 3 und das iPad mini 5, unterstützen beide den Apple Pencil 1. Das iPad Pro hat zwar dieselbe Software, unterstützt aber dafür den verbesserten Apple Pencil 2, hat ein viel besseres Display mit 120Hz, einen stärkeren Prozessor, USB C und viele weitere tolle Features. Ich würde dir auf jeden Fall ein Upgrade auf das vor ein paar Tagen vorgestellte neue iPad Pro empfehlen.

AgentCoulson  29.03.2020, 22:34

Am besten das neue IPad Pro kaufen ist im Verhältnis recht günstig dafür das des Brandneu ist (Apple bessert ihre Preise!)