Wie lange hält ein iPad?

8 Antworten

Also mein iPad 6 Generation hab ich jetzt sicher auch schon 5 Jahre, Akku ist immer noch top, und Updates gibts auch noch

Akku kann man nicht nur theoretisch wechseln und Laufzeit hängt von der Nutzung ab. Mein pro Mal zwei Tage aber auch Mal ne Woche

Updates gibt's 5-6jahre ab erstverkauf des Modells

Und langsamer werden die Teile Dank der spiele y aber bei normalen Anwendungen eher nicht

Vernünftig nutzen kann man es meiner Erfahrung nach so lange, bis Apple beschließt, den Support zu beenden.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem iPod touch, 1-2 Jahre nach dem Ende der Updates fängt man an, sich über das Gerät zu ärgern.

Updates gibt es wohl so ca. 5-6 Jahre.

Den Akku kann man normalerweise bei einem entsprechenden Reparaturservice wechseln lassen, evtl. kann aber eine Powerbank auch erstmal aushelfen.

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt.

Wenn du Fragen zum iPad hast, kannst du dich sehr gerne bei mir melden via Nachricht auf GF! 😉 Ich hoffe ich konnte dich von einem iPad überzeugen!

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby

Also bei mir halten die iPads im schnitt 4-5 Jahre bis ich langsam anfange mich über Kleinigkeiten zu ärgern. Natürlich musst du vernünftig mit dem Gerät umgehen. Wenn du das iPad nicht immer wieder ans Netzteil anschließt, sollte der Akku auch lange halten. Apple lässt sich wirklich schon lange Updaten.

Wirst bestimmt aber viel Spaß mit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung