welches ipad für die Schule?

5 Antworten

Ich habe mir vor kurzem das neue ipad air zugelegt. Und ich bin mehr als zufrieden. Ich kann es dir nur empfehlen.

Einige meiner Mitschüler nutzen allerdings das ipad 7 und darüber hab ich jetzt auch nichts sonderlich schlechtes gehört (außer die typischen Teenager Probleme, also es ist zu alt und man hätte lieber das neuste).

Es kommt drauf an wie viel du ausgeben willst und du musst auch dem Preis für dem Apple Pencil mit bedenken. Für das ipad air brauchst du ja den der 2. Generation und da sind wir auch nochmal bei 130€.

Also ich kann das ipad air nur empfehlen aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst das reicht das ipad 7 auch vollkommen aus.

Ich empfehle etwas sehr viel günstigeres, einen notizblock und einen Stift deiner Wahl.

Ich verspreche dir, dabei gibt es keinerlei Probleme mit der Formatierung.

Selbst, wenn du mit einem MontBlanc Füller scgreiben würdest, wäre es immer noch günstiger als ein ipad

Ich habe selber zu Hause das iPad Pro. Meiner Meinung nach super! Extrem schnell, großes Display und angenehm zum Schreiben.

Du musst ja nicht unbedingt die 2020 Variante nehmen, da die doch sehr teuer ist.

Die Vorjahresmodelle sind auch alle top aber nur knapp unter 800€

https://www.idealo.de/productpage/6354304?siteId=1&src=DESKTOP&leadOutUrl=%2Fpreisvergleich%2FRelocate%2F3328390063768741566.html%3Fcamp%3Doesg%26categoryId%3D3747%26pos%3D1%26price%3D785.15%26productid%3D6354304%26ref%3Doesg%26sid%3D254469%26type%3Doffer&offerKey=20cc86d1c6d55b534db8a44c1efa3baa&offerListId=6354304-F984C1C6925FC819D806D923BF7FB510&osId=3328390063768741566&cancelUrl=https%3A%2F%2Fwww.idealo.de%2Fpreisvergleich%2FOffersOfProduct%2F6354304_-ipad-pro-11-64gb-wifi-4g-silber-2018-apple.html&lcb=9H8ltIECdoFBSqOc6mRTIQ

Wenn du es dann doch günstiger haben möchtest, dann kann ich dir das iPad 2019 empfehlen. Das ist mein zweites iPad für die Schule und performt sehr gut, besonders mit Apple Pencil zu empfehlen und das kriegst du auch schon für 350€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde iPads überteuert, aber natl. nett. In vielen Schulen werden sie eingesetzt, weil sie relativ ausfallsicher und leicht zu bedienen sind und es in diesem selbstverstärkenden System immer mehr Software gibt, bzw. sich darauf eingestellt wird.

Seit einigen Jahren kann den ApplePen auch an den einfachen iPads benutzen, was vorher ein echter HinderungsGrund war!

Ich würde daher sagen, dass ein einfaches iPad mit normaler Größe (9,7"), WLAN und einem zusätzlichen Stift ausreicht. Da man den Speicher nicht mit einer SD-Card erweitern kann, sollte es vllt nicht die 'kleinste' Variante sein.

Ich kann das iPad Air der 3. Generation empfehlen😊 es hat einen recht überschaubaren Preis und funktioniert einwandfrei. Ich verwende es demnächst auch für die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung