Wie viel Gigabyte Ipad pro?

256 oder 512 oder doch nur 128 gigabytes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher sind da kein Problem. Die bewegen sich eher im Kilobyte-Bereich. Als PDF dann halt im Megabyte-Bereich.

Zeichnen und Fotos. Das wird doch einiges an Platz brauchen. Nachrüsten ist da meines Wissens nicht. Ich würde da zu den 256 GB raten.

Cloud ist ja schön und gut, aber eher eine Alternative udn keine wirkliche Lösung.

Danke für deine Antwort 😄

Hallo Amelialucie

Kommt ganz darauf an wie viele Bilder du bearbeiten möchtest, und ob du diese auf dem iPad gespeichert lassen möchtest!

Alles andere verbraucht nicht viel Daten Speicher.

Ich würde dir also Empfehlen einen Kleineren Speicher zu nutzen (128GB) und falz dieser irgendwann einmal voll sein sollte kannst du immer noch die iCloud nutzen ;)
Wobei 128GB auch nicht wenig sind :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze ein 64GB Ipad für die Uni und habe aktuell 30GB belegt. Hat deine Schule WLAN reichen 128 GB dicke, wenn du die iCloud nutzt oder eine externe Festplatte für die Fotos.

Ich habe Uninotizen aus 3 Jahren Uni, mehere Tausend Seiten und Folien. Belegen etwa 5GB.

Ein eBook kann variieren im Speicherbedarf je nach Komprimierung und Bildern. Zwischen 10 MB bis 300 MB(Anantomiebuch über 1200 Seiten) ist mir schon alles untergekommen, ich schätze mal richtige eBooks brauchen im Schnitt 15-40MB, gescannte Bücher 40-100MB

Ich habe selbst ein Ipad Pro 2016 mit 128 GB (auch für die Schule). Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. :)

Ich hätte lieber ein etwas älteres gekauft welches bisschen billiger wäre, aber dafür mehr Speicher hat... :)

Viel Glück noch beim Suchen :)

Oder das Air nehmen

@Kingnick13

Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber ich glaube das Air ist etwas teurer...

@Kingnick13

Naja für mich ist das schon teuer...meins habe ich über Ebay MIT Stift für gerade mal unter 400€ gekauft... :)

@daniell0013

Gut das ist aber auch schon sehr alt, da ist das aktuelle iPad 8 für 380 die bessere Wahl

64 reichen da mehr als aus, zumal du ja noch die iCloud hast

Würde auch eher zum Air greifen, das ist aktuell wohl die bessere Wahl