Was sind eure Erfahrungen mit dem Ipad in der Schule zu schreiben?

2 Antworten

Also, ich finde ein iPad viel besser als auf Zetteln zu schreiben. Man muss keine Mappen mitschleppen, es ist papiersparend, platzsparend und man hat sofort alles an einem Ort. Ich empfehle dir mit einem Stift zu schreiben (einem iPad-Stift), da man damit wirklich sehr angenehm schreiben kann.

Auf Papier muss man bei uns nur in Klausuren oder Tests schreiben, sonst ist es aber vollkommen in Ordnung das Tablet zu verwenden.

Ich mache gerade den Maschinenbautechniker und in meiner Klasse nutzen ca. 90% ein IPad und erst dann macht es wirklich Sinn. Alles was wir für den Unterricht brauchen wird digital hochgeladen und es ist alles darauf ausgelegt mit dem IPad zu arbeiten. Besonders Statik-Berechnungen finde ich sehr übersichtlich auf dem IPad. Aber wenn überwiegend mit Papier gearbeitet wird, macht es das Arbeiten mit IPAD nur VIEL schwerer. Dann lohnt es sich gar nicht und ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei Papier bleiben.