Ipad in der Schule benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bei Heften, Stiften, usw. bleiben 58%
Ipad benutzen 42%

6 Antworten

ich habe letztes Jahr im zweiten Halbjahr angefangen ein iPad zu nutzen da ich nächstes Jahr die Schule Wechsel und auf eine digitale Schule gehe. Ich muss ehrlich sagen ich komme mit dem Ordner besser zurecht. Also kann damit besser lernen und hab auch öfters schon das Problem gehabt dass mein Akku mal leer war oder auch mein Stift leer war und ich erst warten musste bis er aufgeladen ist oder auch dass wir von einem alten hefteintrag was abschreiben mussten oder den für die Übung brauchten und da konnte ich dann zwar den Bildschirm in zwei Hälften teilen aber hatte nicht mehr viel Platz zum Schreiben. Meine Noten haben sich auch etwas verschlechtert da man einfach nicht mehr sehr konzentriert im Unterricht ist.
das ist meine Erfahrung! Ich habe aber in meiner klasse genug andere die auch mit dem iPad arbeiten und sie super damit zurecht kommen und bei denen sich auch die Noten verbessert haben. Von dem her müsstest du das eigentlich selbst ausprobieren was dir besser taugt. Was ich noch sagen muss bei uns wurden immer mal wieder welche aus dem wlan geschmissen weil zu viele drinnen waren, aber des ist bei jeder Schule anders.
ich komme jetzt übrigens in die 9. Klasse.

Hoffe ich konnte dir und vll auch anderen damit weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ipad benutzen

Ich nutze ein iPad in der Schule. Mehr Spaß am lernen wirst du nicht haben. Es gibt viele Vorteile z.B. du kannst die Dokumente einscannen und auf dem Dokument schreiben und du brauchst keine Hefter und hast immer alles dabei. Nachteile finde ich gibt es eigentlich keine, außer das du den ganzen Tag am Bildschirm hockst.

Bei Heften, Stiften, usw. bleiben

Es macht letztendlich gar keinen Unterschied, ob du deine Notizen digital oder physisch anfertigst. Viel wichtiger ist wie du lernst.

Ipad benutzen

ich benutze seit einem Jahr ein iPad in der Schule. Kann ich nur weiter empfehlen. Jeder aus unserer Schule arbeitet mit dem iPad und liebt es. Es ist mega praktisch und viel übersichtlicher !

Viel Spaß damit

Ipad benutzen

Hey,

Ich benutze einen Laptop.... da ist alles strukturierter, ordentlicher, ich kann schneller mitschreiben und muss meine Schrift nicht entziffern....

Bei einem I pad ist es das gleiche... also ich würds dir empfehlen, wobei ich einen Laptop bevorzugen würde

Grüße Darius