lohnen sich fake klamotten?

3 Antworten

Ich sags mal so, die hochwertige Fake Kleidung wird teilweise in den Fabriken eine Strasse neben den Fabriken von Gucci, LV, Ralph Lauren usw produziert.

Die Materialien sind nie teuer, bei Marken, die als Hochwertig gelten bezahlst du 80% für das Image und 15% für das Marketing um dieses Image aufrecht zu halten.

iiarurel818  14.12.2024, 18:27

Wäre auch nicht das erste mal, dass bspw Nike ihren Lieferanten wechselt und dieser einfach die Maschinen die benutzt wurden verkauft und nun für Fakes benutzt werden.

Nein.

Ich habe noch keine Fake Kleidung gesehen, die bei der Qualität an gute original Markenware herankommt.

Das ist alles billiger Mist der in 80 Prozent der Fälle obendrein schlecht gemacht ist und für Besitzer von Originalware sofort als Fälschung erkennbar ist.

Aber umgekehrt:

Es gibt aber leider auch teure Markenware, die kein bisschen besser ist als billige No Name Produkte. Diese Erfahrung habe ich z.B. mit T-Shirts und Pullovern von Boss und Tommy Hilfiger gemacht. Die sehen auch nach dreimaligem Waschen aus, wie formlose Putzlappen. (Gegenbeispiel sind meiner Erfahrung nach z.B. Levis Jeans, die wesentlich länger halten als billige No Name Hosen und Gore Tex Outdoor Regenjacken im Vergleich zu anderer, angeblich ebenfalls "wasserdichter" Bekleidung.)

Und es gibt sehr preiswerte No Name Kleidung, die eine sehr gute Qualität hat. Die P&C Eigenmarke McNeal gehört zum Beispiel dazu oder teilweise die Outdoorbekleidung von Decathlon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DL111 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:33

aber es gibt auch gute fakes!

WeiSte  14.12.2024, 18:41
@DL111

Meistens haben Fälschungen keine ordentlichen Nähte, billige Druckknöpfe und Reißverschlüsse und sind insgesamt nicht so aufwändig verarbeitet, wie gute Markenware.

Und das Design stimmt meist auch nicht. Heißt: Fakes sind auch optisch als solche zu erkennen.

DL111 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:41
@WeiSte

ja aber trotzdem gibt es ausnahmen

WeiSte  14.12.2024, 18:44
@DL111

Kann sein, aber ich habe noch keine gesehen. Erst recht nicht in den üblichen Touristenläden in typischen Urlaubsländern. Da gibt es nur billigen Schund zum immer noch zu hohen Preis.

Fake Klamotten sind nur dafür da, sein mickriges Ego aufzuwerten.