Moncler Logo sieht echt aus?

1 Antwort

Hey,

also ich hab selbst ein paar Moncler-Sachen und muss ehrlich sagen: Das Logo auf dem Foto wirkt etwas off. Die Farben sehen tatsächlich heller aus als bei den originalen Patches, die normalerweise etwas kräftiger und dunkler gestickt sind – vor allem das Blau. Auch der Stich wirkt nicht ganz so fein, und der Rand ist ein bisschen unregelmäßig.

Kann natürlich auch am Licht oder an der Kamera liegen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau mal nach:

Ist auf dem Etikett innen ein QR-Code oder NFC-Tag?

Gibt’s ein Authenticity Code (meist auf dem Label innen)?

Wie ist die Verarbeitung insgesamt – Reißverschlüsse, Nähte, Knöpfe usw.?

Wenn du den direkt bei Moncler oder einem vertrauenswürdigen Shop bestellt hast, passt es wahrscheinlich – aber bei Marktplätzen oder Kleinanzeigen wär ich vorsichtig.

Hoffe, das hilft dir weiter!

mellrich 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 14:14

Ja das hilft sehr und danke für die schnelle Antwort ja es gibt einen Code habe den natürlich überprüft und ist alles gut aber bin mir halt trotzdem nicht sicher aufgrund der Farbe des Logos.

Demon0Fighter  06.06.2025, 14:16
@mellrich

Kein Ding, freut mich, wenn’s hilft!

Wenn der Code geprüft ist und als echt erkannt wurde, ist das auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen. Moncler hat aber leider manchmal leichte Unterschiede je nach Produktionsjahr oder Modell – da kann z. B. das Logo mal etwas heller oder matter ausfallen, vor allem bei Strickteilen oder Cardigans.

Kann auch sein, dass der Stoff oder das Licht das Ganze auf dem Foto einfach verfälscht. Ich würd’s beobachten – wenn Verarbeitung und Qualität sonst hochwertig wirken, würd ich mir da nicht zu viele Sorgen machen. Aber dein Gefühl ist auch wichtig – wenn’s dich dauerhaft stört, vielleicht mal mit dem Shop Rücksprache halten.

Halte uns gern auf dem Laufenden!