Fake Klamotten?
Ich möchte Vintage Klamotten resellen, aber ich habe Angst, dass ich unwissend fake Klamotten verkaufe. Wenn ich unwissend fake Ware aus dem Ausland bestelle und sie hier verkaufe, kriege ich dann eine Strafe wenn ich nachweisen kann, dass ich es von einer anderen Person gekauft habe?
3 Antworten
Wenn du unwissentlich gefälschtes Material kaufst und weiterverkaufst, kann das rechtliche Konsequenzen haben, auch wenn du nachweisen kannst, dass du die Ware von jemand anderem gekauft hast. Am besten ist es, die Ware vor dem Kauf gut zu überprüfen und von vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen. Du kannst dich auch über bestimmte Merkmale und Labels informieren, die authentische Vintage-Kleidung haben sollte. So minimierst du das Risiko, gefälschte Produkte anzubieten.
Er ist vertrauenswürdig und ich lass die Kalmotten überprüfen
Wenn du mit Gewinnabsicht handelst dann machst du das gewerblich und dann musst du eine Garantie dafür übernehmen dass die Ware auch echt ist.
Wenn der Zoll beim Import auch nur eine gefälschte Ware findet, dann wirst du vom Markenrechtsinhaber abgemahnt und mit Kosten überzogen.
Klar bekommst du eine Strafe wenn du Fake Klamotten verkaufst
Und wenn man die beim Zoll bemerkt, werden die Vernichtet und dein Geld dafür ist weg. Zusätzlich natürlich noch die Strafe und Anzeige
Könnte ich dann eine Haftstrafe kriegen?