Fake Schuhe bestellen?

5 Antworten

Rechtliche Strafen 😁

Mit wem Du da Geschäfte machst ist Dir schon klar oder?

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

Dem deutschen Zoll liegen von Nike & Co. Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor und dementsprechend sind die Beamten verpflichtet bei Kontrollen von Sendungen aus dem EU Ausland einzuschreiten.

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Im Inland wird es keine Fakes geben und aus dem Ausland werden sie vom Zoll beschlagnahmt mit entsprechenden Folgen für dich!

Die Schuhe werden dann in ungünstigen Fall normalerweise vom Zoll vernichtet was eine saftige Gebühr kostet.

Von einer Strafverfolgung wird bei Privatpersonen und Einzelfällen normalerweise abgesehen.

Jup, dass kann beim Zoll Probleme machen.

Wenn du kein Geld für die Originalen hast, solltest du es bleiben lassen.

Hmm,

gutefrage hahaha also soweit ich weiß sind kaufen von Fake schuhen nicht erlaubt jedoch kann man zb vom Urlaub Fake Schuhe mitbringen und das als eigenbedarf benutzen ohne eine Strafe dafür erhalten zu können. Deswegen denke ich wiederrum das es erlaubt ist solange du sie selber Anziehst und nicht weiterverkaufst oder so