Fakes?

9 Antworten

Mir persönlich ist es egal, was jemand für Kleidung trägt. Mir persönlich würde es vermutlich nicht einmal auffallen, wenn jemand Markenkleidung trägt (außer es steht übertrieben offensichtlich drauf). Ich trage mein ganzes Leben lang schon billige Kleidung und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, geschweige denn mich deswegen diskriminiert. Wenn man etwas Geschmack hat, kann man selbst mit billiger Kleidung Outfits zusammenstellen, die sich sehen lassen kann. Und qualitativ und optisch ist Markenkleidung auch nicht sonderlich besser (besonders zweiteres) als Billigkleidung.

Ja, würde ich auch nicht soviel aisgeben. Da hast du das übrige Geld für was anderes!

Meistens sieht man es auch gar nicht!

Das zeigt mir das da jemand nicht offen dazu steht das er nicht bereit ist viel Geld für unnütze Markenklamotten auszgeben und sich lieber hinter billigen Plagiaten versteckt.

Finde ich peinlich. Dann ist halt klar dass man die nur zum angeben kauft.

Lieber no-name schuhe für 20€ von Aldi als Fake Schuhe von Adidos oder so.

NoruteRiamu  08.09.2021, 20:33

Aber es gibt auch schöne schuhe, welche ein vermögen kosten...muss nicht nur wegen angeben sein.

jort93  08.09.2021, 20:34
@NoruteRiamu

Ja aber warum Fake schuhe? Lieber günstige no-name Schuhe wenn man sich keine Markenschuhe leisten kann.

Da hat sich Adidas viel Mühe gegeben Schuhe zu designen und dann kaufst du Fake "Adidos" Schuhe aus der Türkei, ist doch Assi.

Lieber günstige Schuhe die nicht Fake sind kaufen...

NoruteRiamu  08.09.2021, 20:37
@jort93

Ja. Mach ich auch so. Aber zum Beispiel Timberland. Die kosten 150. Das ist für mich schon viel. Da würde ich mir keine Fakes kaufen. Aber wenn ich einen Schuh sehe, der 400 kostet, der aber gut aussieht, kauf ich mir vielleicht einen guten fake für 60.

jort93  08.09.2021, 20:38
@NoruteRiamu

Ich würde keine Fakes kaufen, das ist einfach Assozial. Grob das design klauen ist das eine, aber ein richtiger 1:1 Fake, wo am besten dann noch "Adidos" oder so drauf steht, ist schon richtig Assi.

Wenn ich mir die Marke nicht leisten kann, trage ich sie halt nicht.

Ich trage eigentlich nur Vans, außer im Winter, da trage ich irgendwelche Stiefel, aber auch keine teuren.

jort93  08.09.2021, 20:41
@NoruteRiamu

Ich sag ja nicht dass jeder 400€ Schuhe kaufen soll, aber wenn du kein Geld hast Kauf halt normale 40€ Schuhe und keine Fake 400€ Schuhe.

NoruteRiamu  08.09.2021, 20:41
@jort93

Ach egal. Mir ist es egal wer was trägt. Das war meine Antwort. Ich trage keine Fakes. Ich habe ein paar AF1 und diese schwarzen Timberland 6 inch premium. Das reicht für 2 Jahre.

jort93  08.09.2021, 20:43
@NoruteRiamu

Ja, und meine Antwort kennst du auch.

Wenn ich jemanden mit Fake Schuhen sehe Halte ich die für Assi.

Normale, günstige Schuhe, oder teure Markenschuhe, juckt mich nicht. Aber Fake Schuhe halte ich für Assi.

Musst ja nicht der gleichen Meinung sein.

Lost. Mit Kriminellen macht man keine Geschäfte.

https://www.merkur.de/wirtschaft/eu-studie-faelschungsmafia-reisst-milliardenloecher-zr-13794248.html

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

Wenn Du nicht das Geld für 300 Euro Must Haves ausgeben willst. Im Fachhandel gibt es reichlich Schuhe für kleines Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)