Was haltet ihr von Reps / fakes in sachen kleidung schuhe?

2 Antworten

Was ist das für eine kranke Denke? Wenn man die hohen Preise von Nike & Co. nicht zahlen will, dann macht man stattdessen Deals mit der Plagiatsmafia???

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Faelschungen,faelschungen118.html

Anstatt andere, günstigere Produkte zu kaufen schiebt man das Geld dann lieber Kriminellen in die Tasche, weil man nicht auf Markenlogos und Designs verzichten will.

Konsumverzicht kommt natürlich überhaupt nicht infrage und über die Folgen des eigenen Fehlverhaltens werden sich keine Gedanken gemacht.
Das ist Dummheit und alles andere als clever.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Fälschungen tragen ist peinlich weil man zeigt dass man ein Modeopfer ist und Geltungssucht hat. Entweder man kauft sich orignal was man sich leisten kann und einem gefällt oder es fällt aus. Ob man die Firmen damit beklaut ist egal, wichtig ist die Credibility.

Klostube
Fragesteller

und wenn es um einfache dunks geht die man sich sowieso leisten kann und dadurch einfach nur geld spart? aber so kann ich die meinung verstehen

Fukemall  30.10.2023, 22:00
@Klostube

Wenn du Geld sparen willst dann kauf die gebraucht. Ist zwar eklig aber man kann die ja auch dampfreinigen lassen. Und abgesehen von dem allen was ich gelabert hab: diese Fakes fallen dir nach zwei, max. drei, Wochen auseinander. Gerade Schuhe die man täglich belastet. Denkst du die nehmen hochwertige Rohstoffe für ihre Fakes?

Wenn ich mir 20€ Noname Sneakers für die Arbeit gekauft hab, dann haben die kein halbes Jahr gehalten. Wird bei Fakes wohl noch übler sein.