was ist eure meinung über Leute die fake Schuhe tragen?

7 Antworten

Ich habe hierzu aus gewissen Gründen eine sehr differenzierte Meinung, wo manche Menschen mitunter auch als "Frauenhassertum" mal abtaten.

Hat damit aber nichts zu tun, denn mein Fetisch zu hübschen Schuhen oder Stiefeln richtet sich nicht gegen Frauen, sondern sie halt nicht unnötig mit ungewollter Liebe oder Annäherung zu belästigen.

So ein Fetisch macht die Angelegenheit nicht unbedingt leichter in der Anbahnung ernsthafter Freundschaften altersgerechter Beziehungen zu Damen, wo man grundlegend ja mag.

So ab 30-40+ bekommen wir aber alle auch mal zunehmend unsere Macken unter unserer Altersklassen ernsthaft dazu auch unter uns gleichaltrig zur Anbahnung.

Mancher wird da auch gerne mal Rest des Lebens Single und Fetischist.

Ist mir egal.

Aber eigentlich ists peinlicher viel Geld für Originale auszugeben, nur weil die tatsächlich die Firma hergestellt hat, als wenig Geld für Fakes auszugeben, die genau gleich aussehen und vermutlich qualitativ nicht schlechter sind.

Jeder soll das machen wodrauf er Bock hat. Leider ist man in der heutigen Gesellschaft genötigt, das teuerste von teuersten zu haben. Jedoch haben manche (was voll ok ist) nicht das Geld dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peinlich, genauso wie Fake Rolex oder Fake Gucci

Entweder man hat die Kohle oder nicht

xEinfachhossix  14.09.2023, 17:21

verstehe den Punkt. Jedoch gibt es auch Menschen, die nicht mal Geld für normale Schuhe haben und dies dann eine günstigere Alternative ist. Daran mal überlegt?

Henny97  14.09.2023, 17:23
@xEinfachhossix

Wenn ich broke bin, dann hol ich mir einfach billige Schuhe ausm Deichmann für 20 Euro aber was soll das dann Fake Marken zu kaufen? Sobald dich jemand kennt kommts eh raus.. Hab da auch so jemand gekannt.. Fake Rolex und Fake Gucci Portemonnaie aber kein Geld für ne Cola, dass ist peinlich

xEinfachhossix  14.09.2023, 17:25
@Henny97

fake Schuhe kosten je nach dem mal nur 5-15€. Wenn man wie gesagt kein Geld dafür hat, bei Deichmann sich beispielsweise Schuhe zu holen, dann ist das voll ok

Johannax32  14.11.2023, 03:33
@Henny97

Das Problem sind nicht Fake-Sachen an sich.

Wenn sie gut gemacht sind, fällt das niemandem auf. (Anm.: Ich gehe davon aus, dass niemand die Schuhe eines Kumpels, die er gerade trägt, aus nächster Nähe untersucht.) Die meisten werfen einen kurzen Blick darauf, um sich einen Überblick zu beschaffen, die Person einzuordnen und das war's.

Leider leben wir in einer Leistungsgesellschaft und schon von Klein auf bekommen wir das Gefühl vermittelt, nicht wertvoll genug zu sein, wenn wir mit anderen nicht mithalten können. Junge Schüler:innen grenzen andere aus, nur weil diese keine Nike-Schuhe, Hollister-Kleidung (leider so) und Louis-Vuitton-Tasche oder alternativ MK-Tasche hat. Mit Deichmann-Schuhen wirst du gemobbt. Nicht alle Eltern können das leisten und ihre Kinder so verwöhnen. Ich weiß noch, wie ich mich damals auf dem Gymnasium gefühlt habe und kann wirklich verstehen, warum andere junge Menschen aufgrund des Drucks zu Fakes greifen.

Statt jetzt noch mehr auf Ärmeren herumzutrampeln könnten wir doch auch einfach diejenigen kritisieren, die so markenbesessen sind und andere schlecht machen, nur weil sie nicht mithalten können. Aber so funktioniert eine Leistungsgesellschaft nicht. Wer nach oben möchte, tritt die Konkurrenz und Rangniedrigere und biedert sich Ranghöheren an.

Und trotz aller Kritik bin ich nicht der Ansicht, dass es sinnvoll sei, grundsätzlich gegen den Strom zu schwimmen.

PS: Beachte bitte, dass die Fakes, die du aus dem Urlaub kennst, hier nicht gemeint sind.

Halt manche fake Jordans sehen ok aus aber so welche die extrem fake aussehen dann wieder halt nicht also ich trage selbst fake lois Vuitton Taschen also ist mir eigentlich egal.