Pandabuy und Fakes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käufer von Fälschungen denken i.d.R. nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nach. Das ist seit Jahren ein gesellschaftliches Problem

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Faelschungen,faelschungen118.html

Als Käufer schadest Du Dir am Ende selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Murmeltier7846
Fragesteller

Ist es illegal Fakes zu kaufen oder nur illegal diese zu produzieren und zu verkaufen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.07.2023, 11:12
@Murmeltier7846

Legal kannst Du Fälschungen im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland nach Deutschland einführen.

Den Versendungskauf unterbinden Rechteinhaber durch Stellung von Grenzbeschlagnahmeanträgen, die den Behörden vorliegen.

Daher werden Fälschungen bei Kontrollen durch den Zoll beschlagnahmt und vernichtet.

Hi

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Pandabuy wirklich gut ist, wenn du dich damit auskennst.

Zum einen solltest du immer mit einer der 5 „Tarifless Lines“ shippen, sodass nichts beim Zoll bleibt (selbst wenn was beim Zoll bleibt, muss man keine Angst haben da Pandabuy die Kosten übernimmt, sofern du dein Paket versichert hast)

Zudem habe ich mal eine Flasche Adresse angegeben, weshalb DHL mein Paket nicht zustellen konnte, aber nachdem ich kurz mit dem Pandabuy Support geschrieben hab, hat sich alles geklärt und hab dann mein Paket ein paar Tage später bekommen.

Du solltest am besten nicht auf die Leute hören, die sich nicht auskennen, und sagen, dass die Produkte schlechte Qualität habe, denn es hängt von dir ab, ob du etwas mehr ausgibst um bessere Qualität zu erhalten, oder etwas weniger für dann eben schlechtere, denn Pandabuy produziert die Produkte nicht, sondern Verschickt sie nur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen🤝

Raja2  17.01.2024, 14:13

Wann gibt man die adresse ein? Erst wenn die ware im Lager ist?