Ist es legal die Schuhe zu holen?

2 Antworten

Das Modell gibt es so als Original, nur halt nicht auf einer Plattform wie Wish, wo Fakes gehandelt werden.

https://stockx.com/fr-fr/air-jordan-1-retro-high-travis-scott?

Da dem Zoll von Nike ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vorliegt würde bei einer Kontrolle einer Sendung mit gefälschte Air Jordan 1 dann auch Endstation sein.

Die Dinger werden dann beschlagnahmt und die Rechtsvertreter von Nike informiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ziemlich sicher darf der Hersteller das so nicht produzieren und in Verkehr bringen. Und wenn der Rechteinhaber dahinter her ist, dann kann es dir passieren, dass die Dinger einfach aus dem Verkehr gezogen werden.