Sind Fake Schuhe okay?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fakes sind okay 61%
Zeit für Originale 22%
Schau nach anderen Schuhen (evtl. mit Beispiel) 17%

8 Antworten

Schau nach anderen Schuhen (evtl. mit Beispiel)

Im Prinzip zerstören Fake-Produkte die normale Wirtschaft und es macht die Orginalprodukte auch teuerer.
Am besten man holt sich ein Originalprodukt, aber es muss ja nicht der aktuelle Brüller vom letzten Monat sein. Die Preise fallen nach kurzer Zeit schon sehr stark.
Ausserdem kann man nach 2.-Wahl Produkten suchen. Die vorhandenen "Fehler" sind meist so gering, dass man sie ohnehin nicht bemerkt, wenn man davon nichts weiss.
Alternativ kennt man jemanden, der an den Werksverkauf ran kommt. Aber oft liegt die sog. 2.-Wahl noch deutlich darunter.

Fakes sind okay

Aber bur für den Privatgebrauch und wenn man sich der Tatsache, dass es Fakes sind bewusst ist. Man also eventuelle Mängel nicht der nachgemachten Marke anlastet.

Fakes sind auch nicht automatisch von schlechter Qualität, sie entsprechen aber in der Regel nicht dem Original.

Habe von einer gelernten Näherin vor knapp 30 Jahren auch schon mal gehört dass im Textilbereich manche Fake T-Shirts sogar besser verarbeitet sind als das Original und nur 1/3 soviel kosten.

Hauptnachteil bei Fakes, man kann keine Gewährleistungsansprüche geltend machen, weil man die Adresse vom tatsächlichen Hersteller nicht kennt.

Margita1881  03.09.2021, 13:36

Als Schuh-Experte sind für Dich echt Fakes okay !!

ART71  03.09.2021, 13:42
@Margita1881

zumindest nach Auswahlmöglichkeit in dieser Abstimmung. Konsequent wäre richtig noname. Nicht immer ist Original-Marke besser als noname oder Fake.

Fake sind juristisch nogo, aber können pragmatisch durchaus tauglich sein

Fakes sind okay

Ach sch.... doch auf fie Trends der anderen. Das vergeht irgendwann. Wenn du sie magst, dann trag sie. Auch 300€ Schuhe halten nicht ewig.

Schau nach anderen Schuhen (evtl. mit Beispiel)

Also wenn du auf die 40 Euro paar Euro drauf tust, bekommst du schon viel geilere andere Adidas oder Nikes oft ist ja auch sale. Aber finde gefälschte Schuhe gehen gar nicht, zu mal die überhaupt nicht gesund sind. Würde mir die yeezys niemals holen, das aussehen sind diese 300 Euro wirklich nicht wert.