Lohnen sich Bücher wie Rich Dad Poor Dad, The One Thing oder Zero to One für monetären Erfolg und warum/warum nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht beurteilen, manche schwören auf sowas, andere wieder nicht. Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe, informiere mich über Finanzen (über Videos, Artikel, teils frei verfügbare Literatur...) und versuche mich am Markt (hat bis jetzt gut funktioniert). Es gibt eh nur ein paar "Regeln", die erste Regel beim Investieren ist, kein Geld zu verlieren, die zweite ist, die erste nicht zu vergessen (danke Warren Buffett).

Aber zumindest die Autoren und ihr Vertriebsnetzwerk verdienen an den Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

meinst du wirklich jemand wird dir tipps geben, wie du reich wirst? da verliert er doch nur zeit beim selbst reich werden.

Lieber eine Ausbildung machen oder etwas Sinnvolles studieren. Als Zahnmediziner stehen die Chancen gut zu den Rich Dads zu gehören.

tensoriamu
Fragesteller

ist das ironisch?

barfussjim  12.06.2023, 20:09
@tensoriamu

Nein. Überwiegend ernst gemeint, allenfalls mit einem kleinen Augenzwinkern 😉

Lohnt sich immer. Auf jeden Fall für die Autoren, Verlage und Händler. ^^

Kommt drauf an.

Du kannst 1000 Bücher lesen aber wenn du davon nichts umsetzt oder dich entmutigen lässt, wenn es mal nicht läuft, brigen sie dir nichts.

Das Lesen bzw. Aneignen von Wissen ist immer der erste Schritt, der entscheidende ist die Umsetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)
tensoriamu
Fragesteller

well, obviously..