Was war gemeint mit "Das Leben schubst uns alle herum. Manche geben auf, andere kämpfen. Ein paar wenige ziehen Die notwendigen Lehren und kommen voran. ...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen du gehst nach links. Jetzt gibt dir das Leben aber einen Tritt und schubst dich zurück, weil es sagt: Hier geht es für dich nicht weiter. Einige bleiben dann stehen und machen nichts mehr. Andere sagen: Ich will aber nach links. Und sie veruchen es immer und immer wieder. Und einige sagen: Wenn links versperrt ist, gehe ich halt rechts weiter.