Guten Tag ist das Buch Rich Dad Poor Dad eine gutes Buch?

3 Antworten

Der Autor ist ein Freund von Schulden und baut auf Pump auf, das kann man mögen oder nicht - ich mag's nicht.

Aber: Es zeigt sehr schön, finanzielles Unternehmertum kann ohne große Bildung (im Sinne von Diplomen) reich machen, während z.B. "Systemakademiker" zwar über Renommee verfügen, aber finanziell selten davon profitieren können.

Lesen würde ich es auf jeden Fall, da es definitiv den Horizont erweitert.

Ich finde den Nachfolger Cashflow Quadrant besser, aber Rich Dad Poor Dad vermittelt auch gut die Grundlagen wie man Vermögen aufbaut.

Hallo,

Nicht so mein Geschmack. Also eher: Nein, kein gutes Buch.