löwchen oder yorkshire terrier?

Löwchen - (Hund, löschen, Rasse) Yorki - (Hund, löschen, Rasse)

3 Antworten

Du möchtest doch auch im Tierheim schauen. Wenn ein Hund zu Dir passt, wird er freudestrahlend auf Dich zu rennen, und Du weißt, das ist er! Warum immer ein Rassehund? Mischlinge haben viel mehr Charme!! Deine Beschreibung über Deine Auffassung über Hunde hört sich sehr gut an, da wird schon nichts schief gehen. Wünsche Dir viel Erfolg und Spass mit dem kleinen Racker, wenn Du ihn (oder er Dich) gefunden hast.

SunnySusi
Fragesteller

es muss ja nich unbedingt ein rasse hund sein... er muss nur ungefähr die größe haben... und natürlich lieb sein ;)

meine eltern und ich haben derzeit einen mischling... der is auch ganz in ordnung... wenn er nicht so groß wäre würde ich mir ja so einen ähnlichen holen aber nen großen oder mittelgroßen hund in ner 26cm² wohnung? ich glaub da würde mir der hund leid tun wenn er da mal länger allein sein müsste und ich glaube da würde auch die vermietung nicht mit machen...

bei einem schatz in ungefähr so ner größe wie löwchen oder yorki dürfte es vielleicht eher klappen...

und eigentlich finde ich es in der stadt besser wenn man kleine hunde hat... wobei das bei einer großen wohnung oder leuten die die ganze zeit mit ihrem schatz draußen unterwegs sein können schon wieder ganz anders aussehen kann...

Yorkis,kosten von einem seriösen Züchter zwischen 900 und 1100€,Yorkis sind schon ziehmlich überzüchtet und sehr anfällig für Krankheiten mein Löwchen hat 800€ gekostet und diese Rasse ist auch weitaus nicht so verbreitet.Beide Rassen sind kleine kläffer,wobei der Terrier auch zuweilen recht angrifslustig sein kann,eben Terier.Löwchen sind sehr verspielt aber auch nicht leicht erziehbar vorallen Dingen vertragen sie keinen rauen umgangston und sind auch keine Schoßhunde.Aber vom Wesen her nur lieb.Die Fellpflege gestaltet sich zu weilen Recht schwierig,da Löwchen keinUnterfell haben Haaren sie auch nicht,verfilzen aber sehr schnell.Ich Schneide das Fell 3x im jahr komplett runter.Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auf jeden Fall eine dunkele Farbe bevorzugen,da beide Rassen sehr starken Tränenfluss haben,was bei hellen Farben ungepflegt aussieht.Löwchen müssen nach dem Zahnwechsel die Eckzähne vom Welpengebiss gezogen werden ca 4Monate alt.Ansonsten ist unser Löwchen fit wie ein Turnschuh.Du kann mal unter Petit Chien Lion nachschauen so heißt die Rasse auch.Ich hoffe ich konnte helfen,fall du noch fragen hast einfach melden