Löst Schule depressionen aus?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du für alle Ausbildungen Matura brauchst. Klar, je besser der Schulabschluss, desto besser die Möglichkeiten. Aber sich selbst zu überfordern stresst einfach. Siehe auch gegen Ende von https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geht's noch pauschaler? Praktisch alle Schüler haben die beste Zeit ihres Lebens in der Schule.

Natürlich weil sie dort ihre Freunde kennen lernen, aber nicht zuletzt auch weil Lernen nie wieder so einfach ist, weil im richtigen Leben kein Lehrer einem ständig den Arsch nachträgt.

Chrissi948
Fragesteller

Bis zur 10. Klasse mag das vielleicht stimmen, aber für Personen die sich sowieso schon in der Schule schwer tun wird es ab der 11. Klasse echt nicht mehr spaßig