Lockführer suizid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kriegt man sowas mit.

Wie "traumatisch" es ist, hängt davon ab, wie die Person sich das Leben genommen hat. Es gibt wohl welche, die so spontan auf die Gleise springen, dass man die quasi nicht sieht und nur ein dumpfes Geräusch hört und dann gibt es wohl welche, die richtig drauf warten. Das sind die schlimmere Fälle, da der Lökführer sieht was gleich passiert und dem Menschen quasi in die Augen sehen kann. Das sind dann Bilder, die sich einprägen.

Selbst nicht erlebt, aber schon häufig gelesen, dass das absolut traumatisierend ist.

Gestern geilen Witz gelesen.

Ein Lokführer zum anderen:

"Neulich lag da eine Nackte auf den Schienen. Ich habe erstmal gestoppt und sie geknallt."

"Hat sie Dir einen geblasen?"

"Nein, den Kopf hab ich nicht mehr gefunden."

Naja, man sitzt ja quasi in der ersten Reihe wenn ich das mal so flappsig formulieren darf. Von daher bekommt Er oder Sie natürlich mit was passiert. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Noch nie miterlebt aber Geschichten gehört.

Wenn's passiert, sollte man auf jeden Fall nicht rausgehen und es begutachten. Meistens wird eine Schnellbremsung vom Lokführer eingeleitet und da ja unter anderem Bremsscheiben heiß werden, riecht es auch entsprechend. Zudem liegen dann die Körperteile verstreut rum, weil so ein schwerer Zug eine massive Wucht hat. Es macht einmal kurz Wumms und weg ist er. Da heißt es nur noch Hilfe über Notruf holen und warten. Man kann als Lokführer ja nichts machen außer bremsen und weggucken im ersten Moment. Ein Zug hat um die 1000m Bremsweg.

Schlimm sind Personen, die unbeabsichtigt überfahren werden. Auch Kinder sind dabei, gabs auch schon mit der Mutter im Gleis (in dem Fall Suizid).

Für die einen ist es massiv belastend und der andere geht damit relativ gelassen um. Manche sind nach dem ersten Suizid raus, manche fahren 10 tot und fahren noch. Am Ende möchte es keiner erleben, aber das Risiko fährt immer mit.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Ohren und Augen zu und Pfeifen. Habe nie jemand erwischt, aber würde mich kallt lasen. Er Sie wollte es ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung