Loch in Wohnung gebohrt?
Mein Vater hat einfach ohne das ich es wusste ein Loch in die Wand meines Schlafzimmer gebohrt und ein Kabel gelegt weil der Anschluss für den Fernseher im Kinderzimmer ist . Es ist eine Mietwohnung ! Ich habe nie gesagt das ich im Schlafzimmer einen Fernseher möchte !!! Er war dort nur um einen Schrank aufzubauen . Wie würdet ihr reagieren ?
4 Antworten
Ich verstehe den Kontext nicht. Es ist die gemeinsame Familienwohnung und du wohnst im Kinderzimmer?
Oder es ist deine Wohnung und drin Vater hat da einfach eigenmächtig ein Loch gebohrt?
Ist Kinderzimmer identisch mit "mein Schlafzimmer "?
Was stört dich jetzt an dem Loch?
Was hat das mit dem Schrank zu tun? Und ist es relevant, daß es eine Mietwohnung ist?
Mich stört es weil es unschön aussieht und er dort einfach ein Kabel durchgezogen hat was auf dem Boden vom Kinderzimmer war wo mein Sohn krabbelt . Ich komme rein und sehe dieses Kabel
Ich wäre sauer und würde ihn nicht mehr ohne Aufsicht in die Wohnung lassen.
Als Vermieter muss man so was hinnehmen. Mieter brauchen nun mal Kabel verlegt oder Sachen mit Dübeln aufgehangen.
Solange die Löcher beim Auszug wieder fachgerecht verschlossen sind, darf der Vermieter nicht meckern.
Anders sieht es natürlich aus, wenn Umbauten Schäden an der Wohnung oder an Dingen die zur Wohnung gehören anrichtet.
Hat er vielleicht was missverstanden?
Einfach drüber hinweg sehen. Er wollte sicher nichts böses.
Das Loch kann man ja genauso schnell wieder zumachen, wie es gebohrt wurde.
Sieht aber unschön aus und die Wohnung war renoviert . Er hat dort einen Krater hinterlassen im Schlafzimmer
Krater?
Ein Krater ist aber noch etwas anderes als das beschriebene Loch-bohren für ein Kabel (das nicht größer als 1cm im Durchmesser sein sollte, eben so, dass das Antennenkabel so gerade eben hindurchpasst).
Hat er die Leitung denn unterputz, also in einer zuvor ausgestemmten Aussparung in der Wand verlegt?
Das wäre in der Tat nicht ohne Zustimmung des Vermieters erlaubt.
Ja er hat nicht nur ein kleines Loch gebohrt sondern ist es richtig eingedrückt alles drum rum und sieht aus wie ein Krater
Dann bitte ihn doch einfach, den vorherigen Zustand wiederherzustellen.
Es ist ein Loch, es ist ein Kabel und es ist kein Drama! :)
Ich würde da gelassen reagieren! < ALLES gut!
Es ist meine eigene Wohnung . Der Schrank hat damit nichts zutun ich wollte nur erklären warum er überhaupt dort war