Localhost auf Heimpc einrichten?

6 Antworten

Das ist sehr ungenau.

Der localhost ist dein Rechner - du brauchst ggf. einen Server wie über XAMPP oder einen Pfad dorthin, wenn es html Files in einem Ordner sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
BollerwagenXY
Fragesteller

Wie bekomme ich diesen Pfad?

MrCommandBlock  06.03.2020, 14:07
@BollerwagenXY

du brauchst natürlich erst ein Server auf deinem Rechner der den entsprechenden Port öffnet...

Dultus, UserMod Light   06.03.2020, 14:09
@MrCommandBlock

Das ist richtig. Muss man allerdings auch nicht, wenn der Lehrer mit relativen Werten gearbeitet hat. Dann reicht ein Ordner. Deshalb schrieb ich ja, dass man dann nur den Pfadnamen plus Dateiname und Endung eingibt.

Dazu brauchst du einen lokal installierten Webserver wie XAMPP.

BollerwagenXY
Fragesteller

Okay gibt es für XAMPP auch eine 32 bit Version? Habe nur 64 Bit gefunden

Installier dir XAMPP. Das programm stellt unter windows einen localen server bereit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Tätigkeit seit 5 Jahren
BollerwagenXY
Fragesteller

Gibt es für das Programm auch eine 32 bit Version?

XGamer11208  06.03.2020, 14:07
@BollerwagenXY

Version 7.3.2 ist die letzte mit 32Bit kompatible. (Hier)

Hast du etwa einen 32Bit System? Wie alt ist der PC dann, dass er noch 32Bit ist??

BollerwagenXY
Fragesteller
@XGamer11208

Danke.

Sehr alt. Ist ein alter Tower der aber noch super funktioniert

DU brauchst apache oder nene anderen webserver. XAMPP oder so.

Hast du denn zu Hause auf deinem PC auch einen Webserver installiert?

BollerwagenXY
Fragesteller

Nicht das ich wüsste