Lizenzkey?

6 Antworten

Kommt auf das Programm an

Wenn Du Win meinst: ohne Aktivierung keine Personalisierung, manche Programme lassen sich nicht installieren, Du bekommst nicht alle Updates und irgendwann... macht Win ganz dicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Txnjirx
Fragesteller

Kann ich auch Windows 10 key kaufen oder soll ich windows 11 kaufen weil ich habe 11 schon installiert geht das noh

MichaelSAL74  01.08.2022, 20:09
@Txnjirx

Du kannst auch nen 10er key kaufen und damit 11 aktivieren

Ob Du 11 nutzt oder 10. Mußt Du wissen

Ich rate nach wie vor von 11 ab. Es sei denn Du hast ne Hybrid-CPU aus Intels Gen12 verbaut, dann kommst Du nicht um 11 herum

Wenn ich mich nicht irre hast du 30 Tage ohne Wasserzeichen usw. dann musst du einen Key eingeben. Tust du es nicht, kommt ein nerviges Wasserzeichen+einige Einstellungen gehen nicht mehr

TechPech1984  01.08.2022, 20:04

nein das ist schon lange nicht mehr so , das war mal bei windows 7 so .

Txnjirx
Fragesteller

Ok danke aber geht windows 10 key auch bei 11 oder soll cih mir direkt 11 kaufen weil ich schon 11 installiert habe

FaTech  02.08.2022, 15:46
@Txnjirx

Sollte bei 11 gehen, ansonsten 10 upgraden mit Key und dann zu 11 wechseln, das geht 100%. Ansonsten direkt Win11 Key

wenn du windows 10 meinst, läuft auch ohne lizenz , allerdings gibts keine updates . was die sache halt nicht besser sondern eher problematischer macht . und personalisieren geht dann auch nicht .

Wenn Sie Windows nicht aktivieren, sind einige Personalisierungsfunktionen in den Windows-Einstellungen ausgegraut. Sie können das Windows-Desktop-Hintergrundbild, die Windows-Farben und -Designs nicht ändern, das Startmenü/die Taskleiste/den Sperrbildschirm/die Titelleiste/die Schriftarten anpassen usw.

Und keine Updates

Dann funktioniert die Software nicht.