was bringt der windows lizenzkey?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber du hast weniger Features wie das Hintergrundbild ändern usw.

Der Linzenzkey alleine ist nicht wichtig.
Wichtig ist, das Du eine Lizenz hast - diese Lizenz kann aber seit Windows 8 auch am Computer selbst hängen (üblicherweise CPU/Motherboard-Kombination).

bis auf die nervige Mitteilung unten rechts, zumindest war das bei den alten windowsversionen so.

Kommt auf den Wortlaut der Meldung an.

Der Lizenzkey ist eine Nutzungslizenz. Heißt du darfst die Software legal benutzen.

Windows ist dann aber auch noch an etlichen anderen Stellen beschnitten, die Meldung alleine ist das leider nicht.

Kauf dir bei nem Keyreseller ne Lizenz.

Das kannst du auch über Ebay noch günstiger machen, die Keys sind dann aber meist nicht legal. Aber Windows lässt dich dann in ruhe und du hast nur 5€ ausgegeben.

TechPech1984  05.07.2022, 22:21
Der Lizenzkey ist eine Nutzungslizenz. Heißt du darfst die Software legal benutzen.

plötsinn, du kannst sie ganz legal auch ohne lizenz benutzen , war schon immer so . fürher war es auf bis zu 30 tage begrenzt , mit einem legalen trick sogar viel länger .

jetzt bekommste einfach keine updates und kannst es nicht personalisieren .

ThiloFinscher  05.07.2022, 22:22
@TechPech1984

Wenn dann schon blödsinn ;)

Dann präzisiere ich. Du darfst die Software in vollem Umfang legal nutzen.

mchawk777  05.07.2022, 23:17
@TechPech1984
jetzt bekommste einfach keine updates und kannst es nicht personalisieren .

Kleine Ergänzung für Spätleser. Bitte auf das von mir fettgedruckte Wort achten und es mit dem Datum der Frage abgleichen.
Wir wissen alle nicht, ob und was Microsoft in Zukunft ggf. daran ändern wird. 😉