Windows 10 Lizenzkey nicht gefunden?
Hey,
ich habe meinen PC (Windows 10) über die Windows-Funktion zurückgesetzt (nicht über eine ISO neu installiert), ohne meine alten Dateien mitzunehmen, und jetzt steht in den Einstellungen dass der Productkey auf meinem PC nicht gefunden werden konnte, wodurch ich halt manche Funktionen nicht mehr benutzen kann. Ich habe denjenigen gefragt von dem ich den PC bekommen habe ob er noch den Key hat oder ob's beim Kauf schon vorinstalliert war, aber er meinte er hatte den auch gebraucht gekauft wo's dann schon installiert war.
Im Endeffekt ist meine Frage ob ich den Key vielleicht irgendwo auf dem PC vielleicht noch finden könnte (Problembehandlung bringt nix), oder ob ich mir ne neue Lizenz kaufen muss.
Danke im Vorraus
Jonah
3 Antworten
Für eine Win10-Wiederherstellung braucht kein Product Key eingegeben zu werden
Es wird dabei nicht danach gefragt. - Vorausgesetzt, dass es freigeschaltet war.
Ob Dein Win10 freigeschaltet ist, kannst Du in "Einstellungen > System > Info > Product Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren", sehen. - Siehe Bildbeispiel

hast du eine Microsoftkonto?
war dein windows 10 vlt digital lizenziert?
habe eins ja, aber die lizenz war ja wahrscheinlich schon vom vorvorbesitzer, hat also nichts mit meinem konto zu tun, hatte mich auch schon angemeldet hat aber nichts gebracht
Du kannst entweder deine Zeit verschwenden beim suchen, oder du gibst 5 Euro für einen neuen aus:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201606029_-windows-11-pro-microsoft.html
Edit: weniger als 5€